Osram Lightify über Hue Bridge?

Lichtsteuerung wie zum Beispiel Philips HUE oder Osram Lightify ua.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TomS2
Smart-Experte
Smart-Experte
Beiträge: 35
Registriert: So 6. Nov 2016, 23:01
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Osram Lightify über Hue Bridge?

Beitragvon TomS2 » Sa 12. Nov 2016, 21:14

Hallo Zusammen,

hat es jemand schon geschaft, die Osram Lightify Leuchten/ Birnen über die Hue Bridge an der DHC Zentrale zu betreiben?
Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr dabei gemacht?
Ich habe heute eine Osram Lightify Deckenleuchte gesehen (LIGHTIFY Surface Light TW), die ich gerne in meinen Haus betreiben würde.

Danke und Gruß
Tom

Benutzeravatar
Obmann76
Smart-Experte
Smart-Experte
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 12:29
Spezialgebiet: DHC

Re: Osram Lightify über Hue Bridge?

Beitragvon Obmann76 » Mi 14. Dez 2016, 14:07

Habe 5 E14 Osram Lampen über die Hue Bridge laufen. Funzt.

Benutzeravatar
jathosch
Smart-Experte
Smart-Experte
Beiträge: 29
Registriert: Di 12. Apr 2016, 09:01
Spezialgebiet: -kA-

Re: Osram Lightify über Hue Bridge?

Beitragvon jathosch » So 22. Jan 2017, 12:49

Ja das funktioniert, obwohl ich die Philips empfehle, da die Osram ab und an Verbindungsprobleme haben.

Benutzeravatar
Obmann76
Smart-Experte
Smart-Experte
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 12:29
Spezialgebiet: DHC

Re: Osram Lightify über Hue Bridge?

Beitragvon Obmann76 » Mo 23. Jan 2017, 09:29

Habe 4 x E14 Warmweiß und eine E27 RGB Osram Lampe über die Hue Bridge in Betrieb. Reichweite ist meines Erachtens bei Osram etwas schlechter. Ansonsten funktioniert alles bestens

Benutzeravatar
Dirk93
Smart-Homie
Smart-Homie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 12:27
Spezialgebiet: -kA-

Re: Osram Lightify über Hue Bridge?

Beitragvon Dirk93 » Mo 27. Mär 2017, 13:22

wenn ihr bewerten solltet preis-leistung, welche würdet ihr bevorzugen? hab nämlich nohc keines von beiden :)

Benutzeravatar
wsk
Smart-Experte
Smart-Experte
Beiträge: 153
Registriert: So 22. Jan 2017, 11:44
Spezialgebiet: -kA-

Re: Osram Lightify über Hue Bridge?

Beitragvon wsk » Mo 27. Mär 2017, 13:44

Ich habe beides. Für mich sind beide ziemlich gleichwertig, die Osram aber wesentlich günstiger. Bei Amazon gibts ja derzeit auf die Sachen von Osram 20% (zumindest auf manche Produkte). Habe mir ein 5-m-Led-Strip geholt der für außen geeignet ist. Preis/Leistung unschlagbar.

Einzige kleine Unterschied: In der App kannst du bei den Hue Leuchten den Finger auflegen und zwischen den Farben Stufenlos hin- und herschieben. Die Lampen machen das live mit. Bei Osram geht das nicht so stufenlos und bequem, man muss auf die gewünschte Farben tippen. Und beim einbinden mag Osram keine großen Entfernungen, das klappt nur richtig gut in unmittelbarer Umgebung der Bridge.

Aber versuchs doch einfach mal aus, die Hue-bridge brauchst du so oder so und bekommst du für 150 im Set mit 3 Leuchten und eine von Osram dazu zum testen.

Benutzeravatar
jathosch
Smart-Experte
Smart-Experte
Beiträge: 29
Registriert: Di 12. Apr 2016, 09:01
Spezialgebiet: -kA-

Re: Osram Lightify über Hue Bridge?

Beitragvon jathosch » Fr 21. Apr 2017, 12:59

Also Ich finde e27 Phillips Hue RGBW für Angebot so ab 45€ besser als Osram Produkte die etwas billiger sind.
Ich würde da nur Philips empfehlen.
Meine Osram Leuchten sind auch Ständig in Der Devolo Zentrale Offline obwohl sie funktionieren.(nervig)

Benutzeravatar
SmartHome
Smart-Einsteiger
Smart-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 07:18
Spezialgebiet: -kA-

Re: Osram Lightify über Hue Bridge?

Beitragvon SmartHome » Mo 24. Jul 2017, 11:07

Kurz gesagt, Osram ist preiswerter, hat aber ab und zu Verbindungsprobleme. Phillips kostet ein wenig mehr, hat dafür aber eine stabilere Verbindung. Letztendlich entscheidet wohl dann der Geldbeutel.


Zurück zu „Lichtsteuerungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast