Neue App und Push

Die my devolo App ist die Haupt-App für deine Home Control, damit kannst du sie von überall aus steuern, beobachten und dich über Push benachrichtigen lassen.

Moderator: Moderatoren

martinWe
Smart-Homie
Smart-Homie
Spezialgebiet: -kA-

Re: Neue App und Push

Beitragvon martinWe » Mi 8. Mär 2017, 04:05

Ich habe zwei iPhones unter Push-Benachrichtigungen registriert, beide heißen nur "iPhone". Könnt ihr Geräte bitte umbenennen lassen?

Und wichtig: Gibt uns doch bitte die Möglichkeit, den Text einer Benachrichtigung selbst festlegen zu können. Immer dieses "Regel blabla wurde ausführt... Bedingung... Blabla...". Ein einfaches "Alarm ausgelöst" reicht...

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Beitragvon patrick » Mi 8. Mär 2017, 06:48

Ich habe zwei iPhones unter Push-Benachrichtigungen registriert, beide heißen nur "iPhone". Könnt ihr Geräte bitte umbenennen lassen?

Und wichtig: Gibt uns doch bitte die Möglichkeit, den Text einer Benachrichtigung selbst festlegen zu können. Immer dieses "Regel blabla wurde ausführt... Bedingung... Blabla...". Ein einfaches "Alarm ausgelöst" reicht...
Muss beiden Sachen zustimmen, das wären super Erweiterungen.

Habe ebenfalls zwei. identische Geräte unter Benachrichtigungen, beide sind bei mir aber das selbe Smartphone (alte und neue App) Weiß nicht, welches ich jetzt löschen kann.

Und die Texte in Benachrichtigungen sind wirklich zu lang. Man muss sich mit Abkürzungen herumschlagen, um sehen zu können, was passiert ist.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

CaptainVoni
Smart-Experte
Smart-Experte

Beitragvon CaptainVoni » Mi 8. Mär 2017, 13:43

Auch von mir ein "Daumen rauf" für diese Erweiterungen. Vor allem ein freier Benachrichtigungstext wäre sehr hilfreich!

tai74
Smart-Experte
Smart-Experte

Beitragvon tai74 » Di 4. Jul 2017, 11:49

Reicht es eigentlich für Push Benachrichtigungen, die App am Smartphone installiert zu haben (und einmal eingeloggt gewesen zu sein), oder muss ich aktiv eingeloggt bleiben?
Ich möchte gerne Nachbarn per Push benachrichtigen, ihnen aber keinen Zugriff auf meine Haussteuerung geben (sprich: Sie kennen das Passwort nicht)

Dankeschön!
Beste Grüße,
Roman!

Adrian
Devolo Spezialist
Devolo Spezialist
Spezialgebiet: dHC

Beitragvon Adrian » Mi 5. Jul 2017, 15:07

Man muss schon eingeloggt bleiben. Also entweder einen Gast-Zugang dem Nachbarn geben oder statt Push email Verwenden.

Zurück zu „Devolo App (my devolo, Cockpit App ua.)“