Amazon Echo Unterstützung

Themen zur Einbindung von http Geräten in die DHC & IFTTT.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Andi
Smart-Experte
Smart-Experte
Beiträge: 46
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 06:49
Spezialgebiet: -kA-

Re: Amazon Echo Unterstützung

Beitragvon Andi » Mo 14. Aug 2017, 20:35

Wir haben gut lästern, wir müssen ja die Software nicht entwickeln und testen bevor sie "veröffentlicht" wird. Wir beschweren uns nur wenn die Programme nicht so funktionieren wie erwartet, deshalb Geduld. Es ist nicht trivial Fehler zu beheben und gleichzeitig neue Funktionen einzubauen.
Davon abgesehen ziehe ich es vor wenn erstmal die Ungereimtheiten in der Basis und in den Apps behoben werden.

Sorry, aber wir reden hier nicht von ein paar kleinen Hobbyentwicklern, die ihr Open-Source-Project auf die Beine stellen. Devolo ist eine große Aktiengesellschaft mit dutzenden Millionen an Umsatz. Da wird ja wohl auch noch ein bisschen Geld für zusätzliche Entwickler mit drin sein. Home Control ist schließlich auch nicht die günstigste Lösung am Markt, da erwarte ich mir als Kunde für das viele Geld auch ein gewisses Maß an Weiterentwicklung und Service. Der Smart Home Markt ist schwer umkämpft, umso mehr muss man in diesem Sektor am Ball bleiben. Genau das merkt man im Moment leider keineswegs...


Grüße
Andi

Benutzeravatar
erdisch
Smart-Experte
Smart-Experte
Beiträge: 113
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:02
Spezialgebiet: -kA-

Re: Amazon Echo Unterstützung

Beitragvon erdisch » So 27. Aug 2017, 14:30

Bei mir ist es jetzt so weit. Ich werde mir das Homee System anschauen. Meine Kritik und Anregungen hier sind von Anfang Februar 2017. Über ein halbes Jahr ist das nun her. In der Zeit ist es Devolo nicht möglich, eine native Alexa Einbindung hinzukriegen? Stattdessen wird (wie ich es vor einiger Zeit auch hier bereits befürchtet hatte) die google home Anbindung angekündigt. Die kleinsten smarthome Hersteller kriegen Alexa schon hin und entsprechende Bewertungen im Alexa Skill Store. Devolo ist leider softwareseitig nicht konkurrenzfähig. Traurig aber wahr.


Zurück zu „http Device & IFTTT“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast