Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Devolo Home Control Update 20.01.2020 ab vormittag

Du hast eine Devolo Home Control Zentrale, möchtest diese erweitern und hast dazu Fragen? Dann bist du hier genau richtig.

Moderator: Moderatoren

RalfT
Devolo Spezialist
Devolo Spezialist
Spezialgebiet: devolo, Z-Wave

Re: Devolo Home Control Update 20.01.2020 ab vormittag

Beitragvon RalfT » Do 30. Jan 2020, 23:17

@af0815: es geht um die Kompatibilität der Web-Oberfläche und den Apps zur Zentrale. Wenn du mehrere Updates der Zentrale nicht machst, da du die App nicht verwendest, kannst du doch mehrere Versionsstände überspringen. Aber es besteht auch kein Problem, da die App ja nicht wirklich genutzt wird.

Die App lässt dann nach 3x Ablehnen des Updates nur ein Update zu, weil die Abhängigkeiten sich ansonsten möglicherweise nicht auflösen lassen. Das muss nicht so sein, aber unsere Tests decken nicht alle Kombinationen ab, sondern immer nur die prominenten.

Ich verstehe den Unmut, dass nach Problemen das Vertrauen eines Urlaubs-Updates nicht allzu gross ist, aber das Thema mit dem Update-Verschieben wird nichts sein, das wir langfristig anders lösen können werden.

Gruss
Ralf - devolo

af0815
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Spezialgebiet: Netzwerktechnik, Programmierung

Beitragvon af0815 » Fr 31. Jan 2020, 19:43

Danke für die Info. Für mich ist die DHC langfristig keine Option mehr, ich habe bereits die aktiven Teile zurückgebaut. Für den Rest tut es ein Raspi mit zwave auch.
LG. Andreas
----------
Blöd kann man ruhig sein, zu helfen muss man sich wissen.

Markus
Devolo Spezialist
Devolo Spezialist
Spezialgebiet: Z-Wave

Beitragvon Markus » Sa 1. Feb 2020, 23:14

@RalfT: Die Namen der Regeln sind vorhanden, aber wie du schreibst sind auf der Wenn und Dann Seite keine Einträge mehr.
@AndiSe kannst du mir bitte deine Seriennummer der Zentrale per PM schicken?

NoBody
Smart-Elite
Smart-Elite
Spezialgebiet: -kA-

Beitragvon NoBody » So 8. Mär 2020, 04:38

Mal ein Zwischenstand zum „Gerät schaltet kurz nach dem ein selbst wieder aus“: das Problem ist noch nicht gelöst, kommt aber gefühlt seltener vor.
Muss mich noch mal aufraffen und die 2 Geräte bei denen es bis jetzt am häufigsten vorkam auf Werkeinstellung zurück setzen, vielleicht reduziert das die Häufigkeit des Fehlers noch weiter (die Hoffnung stirbt zuletzt :))

Zurück zu „Devolo Home Control - Allgemein“