Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

homee 2.10 - Update 27.11.2016

homee, die Würfel-Lösung; der Brain-Cube kann mit weiteren Cubes für z-wave, zigbee, enocean erweitert werden und bietet so Unmengen an Möglichkeiten unterschiedlicher Funktechnologien, die über die Software dann auch untereinander kommunizieren können.

Moderator: Moderatoren

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, HMIP, Nuki

homee 2.10 - Update 27.11.2016

Beitragvon patrick » So 27. Nov 2016, 17:22

homee 2.10

Das letzte Update vor Weihnachten und homee schwebt auf Wolke 7:

Neue Z-Wave Architektur!
Wir haben keine Mühen gescheut und unsere Z-Wave Architektur komplett überarbeitet:
  • Mehr Stabilität und Zuverlässigkeit
  • Besseres Erkennen von unterstützten Geräten
  • Routing – Geräte müssen beim Benutzen und Hinzufügen nicht mehr in direkter Reichweite zu homee sein.
  • Multicast – werden mehrere Geräte gleichzeitig geschalten, passiert dies nun auch gleichzeitig.
  • Hinweise zu Z-Wave
  • Da das Ganze doch ein größerer Umbau war und sich das Verhalten von Z-Wave Geräten etwas geändert hat, haben wir euch ein paar Hinweise zusammengefasst. Dort erfahrt ihr auch, was es bedeutet, wenn eure Geräte lila pulsieren!

"Mein Zuhause" aka Dashboard
homee bietet euch jetzt einen noch besseren Überblick über euer Zuhause. Wir nennen das ganze „Mein Zuhause“! Dies ist die erste Version dieses Bereichs. Er wird in den nächsten Updates immer mehr erweitert und verbessert.

1. Smart Widgets
Die sog. Smart Widgets sind die einzelnen Kacheln in dem „Mein Zuhause“ Bereich. Es gibt vordefinierte Smart Widgets, die immer dann erscheinen, wenn man entsprechende Geräte zu seinem homee hinzugefügt hat.

Einen Überblick über die aktuell verfügbaren Smart Widgets findest du hier!

2. Modi
Dein homee kann jetzt in einen von vier Modi versetzt werden.
  • Zuhause
  • Schlafend
  • Abwesend
  • Urlaub
Diese Modi können auch in den Homeegrammen als Auslöser, Bedingungen und Aktionen verwendet werden. Durch das alleinige setzten des Modi passiert noch nichts, sie sind aber sehr mächtig um unterschiedliche Anwesenheitsszenarien durch Homeegramme zu erstellen.

Suche in der iOS und Web App
Die Geräte-, Homeegramme- und Gruppenlisten können jetzt durchsucht werden. Das hilft vor allem auch beim Hinzufügen neuer Geräte, da man dort einfach nach dem Namen suchen kann und nicht mehr die inzwischen sehr langen Listen durchgehen muss. :)

Copyright © 2016 Codeatelier GmbH

Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Im Einsatz: homee, homematic IP, Nuki, Philips Hue, Netgear Arlo, DHC (derzeit nicht in Betrieb)

ernesto4725
Smart-Nerd
Smart-Nerd
Spezialgebiet: Devolo Home Control, Vera Plus

Re: homee 2.10 - Update 27.11.2016

Beitragvon ernesto4725 » So 27. Nov 2016, 18:34

Die Modi würde ich mir für die DHC auch wünschen

•Zuhause
•Schlafend
•Abwesend
•Urlaub

hat die VeraPlus auch zur Auswahl

patrick
Administrator
Administrator

Beitragvon patrick » So 27. Nov 2016, 18:35

Da gebe ich dir recht, das wäre eine feine Sache für die DHC.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Im Einsatz: homee, homematic IP, Nuki, Philips Hue, Netgear Arlo, DHC (derzeit nicht in Betrieb)

RalfT
Devolo Spezialist
Devolo Spezialist
Spezialgebiet: devolo, Z-Wave

Beitragvon RalfT » So 27. Nov 2016, 19:51

Hallo - ihr könnt bei devolo doch genau solche Szenen einrichten. Was genau vermisst ihr, wo fehlt was?

patrick
Administrator
Administrator

Beitragvon patrick » So 27. Nov 2016, 22:12

Ja das stimmt, aber die Übersicht und das Umschalten bei homee ist irgendwie gut gelöst. So eine Übersicht wäre genial, wenn alles irgendwo zusammengefasst werden könnte in einer schönen Übersicht.
homee.png
Ich hab halt nur noch nicht herausgefunden, wie man die Modis bearbeitet :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Friedhofsblond
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Spezialgebiet: -kA-

Beitragvon Friedhofsblond » So 4. Dez 2016, 09:20

Moin moin,
Über die bessere Stabilität in 2.10. Kann ich nur lachen.
Jeden Tag funktioniert was anderes nicht. Heute ist mal wieder der Devolodoppeltaster outoforder.
Also erstmal neu einlesen, eventuell löschen neu anlernen. Alle homegramme mit dem Taster muss man dann auch reparieren.
Ich würde mich hüten in dem jetzigen Stadium eine Heizung oder alarmanlage zu steuern.
Neulich kam ich von Arbeit, da brannte noch das ganze Licht von früh an.
Gestern waren keine Leistungsdaten von den Steckdosen da. Also haben die leistungsabhängigen HGs nicht mehr funktioniert.
Es gibt auch unterschiede wenn ich z.b. den Neueinlesenbefehl von der Androidapp oder webapp mache.
Dann funktioniert die Gruppenschaltung (bei mir jedenfalls) nicht. Nur wenn ich die Geräte mit Verzögerung von 2sek zur gleichen Startzeit schalte gehts.
Und und und .....
Wo stand das nochmal, das man demnächst usb-sticks an die dhc stecken kann? Wie sieht es da mit einem zigbeestick aus?
Ich habe keinen Bauch!
(Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten angewachsen)

patrick
Administrator
Administrator

Beitragvon patrick » So 4. Dez 2016, 13:34

Wo stand das nochmal, das man demnächst usb-sticks an die dhc stecken kann? Wie sieht es da mit einem zigbeestick aus?
Das Thema betrifft homee, nicht die DHC!
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Friedhofsblond
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Spezialgebiet: -kA-

Beitragvon Friedhofsblond » So 4. Dez 2016, 13:50

:oops: Ok, haste recht. Hab ich gleich vermischt ins dhc thema
Ich habe keinen Bauch!
(Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten angewachsen)

Zurück zu „homee“