Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Aeotec AEOEZW062 Garagentorsteuerung - kein Status offen/geschlossen

Du hast eine Devolo Home Control Zentrale, möchtest diese erweitern und hast dazu Fragen? Dann bist du hier genau richtig.

Moderator: Moderatoren

utakurt
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: Solartechnologie

Aeotec AEOEZW062 Garagentorsteuerung - kein Status offen/geschlossen

Beitragvon utakurt » Do 21. Mai 2020, 15:27

Hallo an alle...habe mich hier vorgestern angemeldet,

Ich habe dzt 2 dhc im Einsatz

1x Wohnung
- Türsensor & Alarm wenn geöffnet bzw wird Ganglicht aufgeschalten bei Öffnung
- 2x Schaltsensoren für Licht (Gang & Balkon)
- zusätzlicher devolo dual Powerlanadapter

1x Haus
- Rauchmelder im heizraum
- dzt 4 Türsensoren
- triple Powerlan Adapter
- 5 Mess-Steckdose (1 schaltet ab März ab 12 Uhr Strom für Warmwasser)
- 1 Aeotec AEOEZW062 Garagentorsteuerung
www.amazon.de/Aeon-AEOEZW062-Garagentorsteuerung-und-überwachung-Weiß/dp/B01E4AGEM4

Und genau diese Aeotec AEOEZW062 Garagentorsteuerung macht mich fertig - obwohl ein integrierter Garagentorsensor mit dabei (richtig angebracht & konditioniert) ist, bekomme ich im dhc KEINEn Status, ob offen oder zu ist!

Das Gargentorsteuerung wurde als unbekanntes ZWAVE Gerät im dhc erkannt, ich kann auch aus lösen (= Tor öffnen und/oder schliessen), aber ich bekommen keinen Status durch (bei Homey geht das ohne irgendwelche Einstellungen - dh es ist alles richtig vom Sensor her konfiguriert)

Geht das echt nicht im dhc und muß ich hier wirklich über einen zusätzlichen Tür/Fenstersensor den Status offen/geschlossen abgreifen?

Bitte um Eure Unterstützung

Grüße vom Kurt

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, HMIP, Nuki

Re: Aeotec AEOEZW062 Garagentorsteuerung - kein Status offen/geschlossen

Beitragvon patrick » Do 21. Mai 2020, 16:26

Wenn es als unbekanntes Gerät erkannt wird, wird es von der DHC nicht zu 100% unterstützt werden.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Im Einsatz: homee, homematic IP, Nuki, Philips Hue, Netgear Arlo, DHC (derzeit nicht in Betrieb)

Zurück zu „Devolo Home Control - Allgemein“