Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Philips Hue Bulb zurücksetzen (E27)

Lichtsteuerung wie zum Beispiel Philips HUE oder Osram Lightify ua.

Moderator: Moderatoren

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Philips Hue Bulb zurücksetzen (E27)

Beitragvon patrick » Mi 10. Aug 2016, 22:09

Hallo,
hat schon jemand mal eine Philips Hue Bulb zurückgesetzt?
Angeblich soll das ja mit 5 Sekunden ein, 5 Sekunden aus und das Ganze 5 Mal hintereinander funktionieren. Danach soll die Bulb kurz aufleuchten und sich abschalten. Bei mir klappt das einfach nicht.

Da ich nur Abends Zeit habe, werden meine Nachbarn bestimmt denken, ich gebe Morsezeichen :lol: Habe vorhin 3 Mal das Prozedere versucht, jedoch ohne Erfolg.

Bleib smart, alles Gute!
Patrick

tenevo
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Re: Philips Hue Bulb zurücksetzen (E27)

Beitragvon tenevo » Do 11. Aug 2016, 00:40

patrick
Administrator
Administrator

Beitragvon patrick » Do 11. Aug 2016, 07:31

Genau diese Seite habe ich schon angesehen und so versucht, aber das will nicht. Naja, werde mich noch mal mit den Bulbs spielen müssen.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Jack36
Smart-Elite
Smart-Elite
Spezialgebiet: Homee, DHC

Beitragvon Jack36 » Do 11. Aug 2016, 16:14

Hallo Patrick,

hast du zufällig einen Hue Dimmer Switch, mit dem soll es ja auch gehen. Ist aber auch eine sehr fummlige Sache, :lol:

Hab ich letztens auch versucht, aber mit dem selben Ergebnis wie Du, aber ich glaube, nachdem sie blinkt sollte man die Leuchte abschalten per Schalter.

Hab so das Gefühl, die verbinden sich wieder mit der Bridge nach kurzer Zeit.

patrick
Administrator
Administrator

Beitragvon patrick » Do 11. Aug 2016, 18:04

Leider habe ich keinen Switch. Habe beim weiteren Versuch, die Bulbs zu resetten, die Bridge vorher sicherheitshalber vom Strom genommen.

Update: Also ich bin offensichtlich zu blöd, meine Leuchten zurückzusetzen. Habe jetzt alles mögliche versucht, auch einen Reset der Bridge. Bei letzterem kann ich nun keine meiner Leuchten mehr verwalten :oops:
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

kusel
Smart-Einsteiger
Smart-Einsteiger
Spezialgebiet: -kA-

Beitragvon kusel » Do 11. Aug 2016, 21:31

Dir ist aber schon klar, dass der Tipp mit dem 5x ein und wieder ausschalten aus dem verlinkten Beitrag sich auf Osram Lightify-Lampen bezieht, oder? Und davon, die Bridge vom Netz zu trennen steht gar nichts drin. Ich habe den Tipp am Ende vor einigen Monaten mal ausprobiert: Seriennummer eingeben, in der App auf Suchen tippen und dann die Bulb auschalten. Bei mit hat's funktioniert.

patrick
Administrator
Administrator

Beitragvon patrick » Do 11. Aug 2016, 21:54

Dir ist aber schon klar, dass der Tipp mit dem 5x ein und wieder ausschalten aus dem verlinkten Beitrag sich auf Osram Lightify-Lampen bezieht, oder? Und davon, die Bridge vom Netz zu trennen steht gar nichts drin. Ich habe den Tipp am Ende vor einigen Monaten mal ausprobiert: Seriennummer eingeben, in der App auf Suchen tippen und dann die Bulb auschalten. Bei mit hat's funktioniert.
Stimmt, danke für den Hinweis, bin nicht zu blöd zum resetten, sondern zu lesen *eyeyey*. Mich nerven die Hue Leuchten schon so, dass ich nicht mal mehr richtig gelesen hab. Warum kann man da nicht einfach einen Knopf einbauen :)
Leider habe ich die Bridge schon aus dem Account gelöscht, somit werde ich über die Anschaffung eines Dimmer Switch nicht mehr herum kommen.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

kusel
Smart-Einsteiger
Smart-Einsteiger
Spezialgebiet: -kA-

Beitragvon kusel » Fr 12. Aug 2016, 15:00

Ja, das ist echt ein bisschen blöd bei Hue. Es sollte eine Backup-Funktion geben, mit der sich die zugewiesenen Lampen sichern lassen. Dann müsste man beim Bridge-Reset nicht jedes Mal wieder komplett bei Null anfangen. Ich wünsche Dir viel Glück beim Wiederherstellen des alten Zustands.

Zurück zu „Lichtsteuerungen“