Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Steuerung eines DC-Motors (Sollarrollo mit Akkupack - Fibaro Relais/Roller Shutter))

Fibaro ist eine Rundum-Lösung mit sehr vielen Erweiterungen.

Moderator: Moderatoren

tobiasfreyer
Smart-Einsteiger
Smart-Einsteiger
Spezialgebiet: -kA-

Steuerung eines DC-Motors (Sollarrollo mit Akkupack - Fibaro Relais/Roller Shutter))

Beitragvon tobiasfreyer » Di 30. Jan 2018, 19:25

Hallo liebe Smart-Home Freunde,

ich wende mich an euch mit einem Thema, dass so wahrscheinlich noch nicht aufgetreten ist bei der Hausverkabelung.
Ich habe hier einen Solar-Rollo von der Fa. Gardina. Dieser wird mittels Akku+Solar betrieben.
Die Schaltung funktioniert mit einem Kippschalter -und innerer Kreuzverschaltung - manuell. (siehe bitte Schaltplan im Anhang)

Motor: 6,4 Volt Gleichstrommotor mit automatischer oberer Endabschaltung

Ich habe also zwei Kabel für den Motor und zwei Kabel vom Akku kommend, welche ich in ein Fibaro Relais führen würde.

Ich würde mich rießig freuen, wenn sich hier jemand finden lassen würde. Die Gardina Rollos koten nur 60€ und sind sehr flexibel zu montieren.
Es wäre also wahrscheinlich für mehrere Leute interessant, die auf elektrisch wechseln wollen, ohne großen finanziellen Aufwand.

Link zum Produkt:
https://markenbaumarkt24.de/haus-wohnen ... -grau-dral

Viele Grüße
Tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Fibaro“