dLAN pro 1200+ PoE

Netzwerk über das Stromnetz ist eine ideale Lösung für Wohnungen und Häuser, wo man keine großen Stemmarbeiten machen möchte. (dLAN/PowerLAN/Powerline)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HakkieHarry
Smart-Homie
Smart-Homie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 11:58
Spezialgebiet: -kA-

dLAN pro 1200+ PoE

Beitragvon HakkieHarry » Mi 13. Sep 2017, 18:22

Guten Abend,
ich habe mir einen "dLAN pro 1200+ PoE Powerline Adapter" von Devolo gekauft, da ich ausserhalb meines WLAN Bereiches eine Foscam Kamera angebracht habe und die über die PoE Funktion an mein LAN/WLAN angeschlossen habe.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Powerline Adapter an meine DHC angeschlossen bekomme ?
Danke im Voraus

Benutzeravatar
Bananenrepublik
Smart-Homie
Smart-Homie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 22:53
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Re: dLAN pro 1200+ PoE

Beitragvon Bananenrepublik » Do 14. Sep 2017, 09:05

Also beide Geräte haben Powerline, womit sie sich über die Steckdosen connecten können. Dafür muss auf beiden Geräten das Haus-Symbol gedrückt werden. Es fängt an zu blinken und wenn es dauerhaft Weiss leuchtet sind sie verbunden.

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob du das mit ans DHC anschließen meinst. Könntest du dein Vorhaben mal genauer beschreiben?

Benutzeravatar
NoBody
Smart-Experte
Smart-Experte
Beiträge: 149
Registriert: So 11. Jun 2017, 10:24
Spezialgebiet: -kA-

Re: dLAN pro 1200+ PoE

Beitragvon NoBody » Do 14. Sep 2017, 10:19

Home Control unterstützt bis jetzt keine Kamera. Man kann zwar via http, falls die Kamera da mit macht, Befehle an sie schicken aber mehr nicht. Devolo schafft ja noch nicht mal die eigenen Kameras einzubinden.

Benutzeravatar
Bananenrepublik
Smart-Homie
Smart-Homie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 22:53
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Re: dLAN pro 1200+ PoE

Beitragvon Bananenrepublik » Do 14. Sep 2017, 10:29

Die dLan Live Cam lässt sich doch einbinden :?:

Benutzeravatar
NoBody
Smart-Experte
Smart-Experte
Beiträge: 149
Registriert: So 11. Jun 2017, 10:24
Spezialgebiet: -kA-

Re: dLAN pro 1200+ PoE

Beitragvon NoBody » Do 14. Sep 2017, 22:37

Ich habe nichts davon gesehen. Irgendwo lass ich auch die Bemerkung: devolos eigene Kamera lässt sich nicht in die DHC einbinden, nur "My Devolo" ansprechen, mit dem auch HC angesprochen werden kann.

Benutzeravatar
HakkieHarry
Smart-Homie
Smart-Homie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 11:58
Spezialgebiet: -kA-

Re: dLAN pro 1200+ PoE

Beitragvon HakkieHarry » Mo 25. Sep 2017, 13:33

Hallo, mein Vorhaben ist eine Foscam Kamera über den dLAN pro 1200+ PoE Adapter zu verbinden und über das Internet zu erreichen - das funktioniert auch.
Jetzt wollte ich zusätzlich den PoE Adapter in die DHC einbinden und das gelingt mir nicht.
Der Grund der "Einbindung" war, dass der devolo dLAN AVpro manager mich meinen PoE Adapter nicht konfigurieren lies, da eine alte Firmware auf dem Gerät war. Alle Updateversuche habe ich jenseits von drei Stunden abgebrochen. Der KS schrieb mir "Der Vorgang des Updates dauert in der Regel nicht länger als 5 Minuten. "
Der Adapter liegt jetzt bei devolo und wird dort upgedated. Eine Einbindung in das DHC ist mir bisher aber nicht geglückt. Danke trotzdem an alle bisherigen Antworten !

Benutzeravatar
Niederrheiner
Smart-Experte
Smart-Experte
Beiträge: 87
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 15:14
Spezialgebiet: DHC

Re: dLAN pro 1200+ PoE

Beitragvon Niederrheiner » Di 26. Sep 2017, 17:48

Wenn du mit einbinden meinst den PoE Adapter über die DHC zu konfigurieren - das geht nicht.

Benutzeravatar
HakkieHarry
Smart-Homie
Smart-Homie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 11:58
Spezialgebiet: -kA-

Re: dLAN pro 1200+ PoE

Beitragvon HakkieHarry » Fr 6. Okt 2017, 10:07

Danke für die Info.
Devolo schrieb mir:
Der dLAN pro 1200+PoE ist kein Home Control Baustein und fungiert lediglich als Powerline Adapter mit dem PoE Port. Dieser kann also nicht über unser Home Control Portal gesteuert werden.


Zurück zu „dLAN/PowerLAN/Powerline“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast