Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

WiFi Repeater ac

Netzwerk über das Stromnetz ist eine ideale Lösung für Wohnungen und Häuser, wo man keine großen Stemmarbeiten machen möchte. (dLAN/PowerLAN/Powerline)

Moderator: Moderatoren

Bananenrepublik
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Re: WiFi Repeater ac

Beitragvon Bananenrepublik » Di 27. Mär 2018, 15:18

Wenn doch der FritzRepeater dieselbe Sendeleistung wie der devolo Repeater hat, wieso schimpfst du dann nur so auf den devolo Repeater?
Die anderen Repeater sind doch kein Stück besser wie du schreibst, eher noch schlechter.

Die Geräte unterliegen alle Richtlinien wie stark sie funken dürfen und jeder Hersteller versucht das auszureizen. Hier kann es minimale Unterschiede geben, die aber in der Realität kaum Messbar sind.
Die Ami's zum Beispiel dürfen sehr viel stärker funken, was in Verbindung mit den Papphäusern zu sehr gutem Empfang im ganzen Huas führt.

Hier ist aber devolo kein Vorwurf zu machen.

IkBenHet
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Spezialgebiet: -kA-home control

Beitragvon IkBenHet » Di 27. Mär 2018, 17:20

Lass mal, ich hab gesucht und gesucht auf das internet nach beste repeater, und da kam jedesmal devolo als sehr gut.
Darum gekauft und darum schimpf ich.
Aber nochmals lass mal wan man hier kein kritiek haben kan.

NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero
Spezialgebiet: -kA-

Beitragvon NoBody » Di 27. Mär 2018, 22:28

Kritik ist schon in Ordnung, nur der Ton macht die Musik.

Friedhofsblond
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Spezialgebiet: -kA-

Beitragvon Friedhofsblond » Sa 28. Jul 2018, 12:43

Hi,
also ich kann nicht klagen über den Devolo-Repeater.
Habe den extra für meine IPcam (wifi) angeschafft. Ich habe zwar noch 1200devolo-Wifi im Einsatz - war der Empfang zur Cam aber schlechter.
Ich hatte zum Anfang mal 2-3 Hänger (wifi tot) und habe einen Devolo-Plug dazwischen gesteckt. - Nun kann ich bei Bedarf den AP neu starten.
Ausserdem kann jede Fritzbox mit Mesh auch mit dem Devolo-Repeater. Meine 3390 bekommt aber wohl kein Mesh.
Habe aber über mein Powerlan "WiFi Move" (Mesh)
Grüße
Ich habe keinen Bauch!
(Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten angewachsen)

Zurück zu „dLAN/PowerLAN/Powerline“