Einbinden von Alexa

Ob vernetzte TV-Geräte, HIFI-Anlagen, Spielekonsolen, Kaffeemaschinen, Backrohr - heut-zu-tage ist alles möglich.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nanaz
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Beiträge: 55
Registriert: So 21. Aug 2016, 12:13
Spezialgebiet: -Devolo

Einbinden von Alexa

Beitragvon Nanaz » Di 23. Jan 2018, 21:48

Hallo,

hat jemand von euch da draußen in der Welt Ahnung wie man Alexa zu fliegen bringt? Die will einfach nicht an's Netz auch wenn der orange Ring leuchtet. Die heruntergeladenen Applikation schleift endlos. Ich vermute es liegt an der Router-Einstellung. Kann mir jemand ein paar Tipps geben wo ich anfangen soll zu suchen?

Danke!



Benutzeravatar
Obmann76
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Beiträge: 60
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 12:29
Spezialgebiet: DHC

Re: Einbinden von Alexa

Beitragvon Obmann76 » Mi 24. Jan 2018, 08:45

Oranger Ring bedeutet, dass sie keine Verbindung zum Internet hat. Blauer Ring ist gut. Hast du vielleicht einen Mac Adressen Filter am Router eingeschaltet?

Benutzeravatar
Nanaz
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Beiträge: 55
Registriert: So 21. Aug 2016, 12:13
Spezialgebiet: -Devolo

Re: Einbinden von Alexa

Beitragvon Nanaz » Mi 24. Jan 2018, 21:55

Der Router ist bei meinen Schwiegereltern, die wissen noch nicht mal was ne' MAC Adresse ist. Aber danke für den Tipp, ich werde mal nachsehen. Vielelicht hat jemad im Zuge geistiger Umnebelung einen Filter gesetzt. :-)

Benutzeravatar
NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero
Beiträge: 333
Registriert: So 11. Jun 2017, 10:24
Spezialgebiet: -kA-

Re: Einbinden von Alexa

Beitragvon NoBody » Do 25. Jan 2018, 14:38

Nun so ein MAC-Filter bietet schon etwas Sicherheit, so abwegig find ich den Einsatz nun nicht.


Zurück zu „Unterhaltungssysteme & Haushaltsgeräte“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast