Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

devolo Home Control Rollladensteuerung Unterputz

Die Geräte-Verwaltung deiner devolo Geräte in der devolo Home Control.

Moderator: Moderatoren

MarcelIT
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: -kA-

devolo Home Control Rollladensteuerung Unterputz

Beitragvon MarcelIT » Mo 17. Sep 2018, 21:14

Hallo Community,

hat von euch schon jemand die devolo Home Control Rollladensteuerung Unterputz im Einsatz? Erfahrungen?

Gruß Marcel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

erdisch
Smart-Routinier
Smart-Routinier

Re: devolo Home Control Rollladensteuerung Unterputz

Beitragvon erdisch » Mi 19. Sep 2018, 13:54

Nein, da Devolo diese zwar verkauft aber nicht ausliefert. Meine Bestellung samt Paypal Bezahlung erfolgte am 31.08. Am 07.09. bekam ich eine Meldung, dass sich die Lieferung aufgrund einer "technischen Störung" verzögert. Seitdem habe ich nichts mehr davon gehört. Vielleicht ist das die neue Politik nach zwei Jahren Versprechungen gehen sie in den Verkauf aber werden nicht ausgeliefert...:-) Ich zweifle, ob es die Teile wirklich gibt. Bei Obi durfte ich es ja auch bereits bestellen und bezahlen vor Monaten und es kam nichts und wurde storniert. Vielleicht ist es nun im Direktverkauf das gleiche Spiel?
Ja, ist ein etwas bösartiger Kommentar meinerseits aber nach diesem zweijährigen Trauerspiel darf ich das als Kunde auch mal tun.
LG

jathosch
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: DHC, HUE

Beitragvon jathosch » Mi 19. Sep 2018, 15:20

ich warte auch auf meine Bestellung. hab da heute angerufen. Die sollen angeblich Montag oder Dienstag rausgehen.
Ich bin gespannt.
Amazon hat welche auf Lager aber 10euro teurer

MarcelIT
Smart-Neuling
Smart-Neuling

Beitragvon MarcelIT » Di 25. Sep 2018, 17:39

Hi jathosch, hi erdisch,

Neuigkeiten zum Thema Rollladensteuerung bei euch?
Sind die endlich eingetroffen?

Gruß Marcel

erdisch
Smart-Routinier
Smart-Routinier

Beitragvon erdisch » Di 25. Sep 2018, 23:06

Hallo Marcel,
Leider keine Neuigkeiten. Diese Frechheit läuft seit 2 Jahren und gipfelt nun in einer angeblichen Bestellmöglichkeit ohne Lieferung. Die Dinger werden wohl irgendwann kommen, aber wie Devolo hier agiert ist ein Frechheit. Eine Weiterentwicklung des Systems findet unfassbar langsam statt. Wir reden ja nicht von Raketentechnologie sondern von Unterputzmodulen die andere seit Jahren auf dem Markt haben. Nun kommt bestimmt wieder einer der wahrscheinlich 2 vorhandenen Entwickler und schreibt was von Qualitätsansprüchen und blablabla. Seit Jahren die alte Leier genauso wie zum Thema native AlexaApp.
Da ich von einer HomeKit Einbindung schon gar nicht zu träumen wage habe ich das über Homebridge einfach selbst gelöst.
Es ist so frustran. Wie schlimm muss das für die Entwickler selbst sein...

nicoh88
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: Homebridge + Devolo Home Control

Beitragvon nicoh88 » Mi 26. Sep 2018, 13:39

Hallo Community,

ich bin Nico, Blogger auf loggn.de und Mitentwickler beim homebridge-devolo Plugin.

devolo-up-rollladen-rollladensteuerung-shutter_detailbilder.jpg

Ich habe meine 5 Rollladensteuerung am Montag, den 17. September 2018, erhalten und Devolo am gleichem Abend noch über einen, meiner Meinung nach schweren Firmware-Fehler, informiert. Eventuell könnte das der Grund sein, warum sich nun die Auslieferung verzögert... eventuell will Devolo den Bug erst fixen?! Leider erhalte ich aber auch auf Nachfrage keine nähren Informationen... :evil:

Soeben habe ich meinen Blog-Artikel veröffentlicht, es gibt leider nicht nur gutes zu berichten:
Test – Unterputz-Rollladensteuerung – Devolo Home Control

Gruß Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

erdisch
Smart-Routinier
Smart-Routinier

Beitragvon erdisch » Mi 26. Sep 2018, 14:17

Hi Nico,

danke für Deine Antwort und vor allem Deine Arbeit zum Homebridge Plugin.

Die UP sind nur für Taster geeignet??? Das ist ja eine Katastrophe. Die Wenigsten dürften Taster haben. Ich habe überall Schalter. Dann schicke ich jetzt umgehend die Stornierungsmail an Devolo nachdem ich eben am Telefon mal wieder vertröstet wurde, dass noch keine Aussage zur Lieferung gemacht werden könne wegen "technischer Softwareprobleme" des Devolo Shops.

Was ist nur mit dieser Firma los?

Kopfschüttelnde Grüße

nicoh88
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: Homebridge + Devolo Home Control

Beitragvon nicoh88 » Mi 26. Sep 2018, 14:21

Hi Nico,

danke für Deine Antwort und vor allem Deine Arbeit zum Homebridge Plugin.

Die UP sind nur für Taster geeignet??? Das ist ja eine Katastrophe. Die Wenigsten dürften Taster haben. Ich habe überall Schalter. Dann schicke ich jetzt umgehend die Stornierungsmail an Devolo nachdem ich eben am Telefon mal wieder vertröstet wurde, dass noch keine Aussage zur Lieferung gemacht werden könne wegen "technischer Softwareprobleme" des Devolo Shops.

Was ist nur mit dieser Firma los?

Kopfschüttelnde Grüße

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es ein Firmware-Update geben wird, an dem aktuell auch gearbeitet wird... wer weiß, vielleicht sind es aber auch wirklich technische Probleme mit dem neuen Shop.

In der letzten Zeit, häufen sich die Problem bei Devolo. So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich damals auf das falsche (SmartHome-) Pferd gesetzt habe. :?

Gruß Nico

jathosch
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: DHC, HUE

Beitragvon jathosch » Sa 29. Sep 2018, 19:34

ich habe meinen nun acuh endlich bekommen. Das anlernen ging mehr schlecht als recht aber irgendwie funktioniert es nun.
Es gibt zum gluck eine kalibrierung was das einstellen einfach macht.
Ich habe jetzt meinen Schalter erstmal weggelassen, denn ich weiss nicht was passiert, wenn der Schalter auf unten steht und wenn das UP Modul nun das Rollo ansteuert zum aufmachen.(Kurzschluss?)
Ich werde mir wohl auch nach ner weile Taster holen.

IkBenHet
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Spezialgebiet: -kA-home control

Beitragvon IkBenHet » So 30. Sep 2018, 10:28

Was ist das fur ein blöde sache. Ich kann in die Niederlande die producte nicht kaufen bei Devolo.
Ist ein und dieselbe firme aber gibt die helfte.
Immer mehr krieg ich die ......von Devolo

Zurück zu „devolo Geräte“