Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Home Control Pinhole Camera

Hier sind SmartHome Erweiterungen zuhause, welche als Zusatz zu bestehende Zentralen angebunden werden können, sogenannte Drittanbieter. Diese Drittanbieter bieten keine eigenen Zentralen an, sondern nur Erweiterungen.

Moderator: Moderatoren

thomasB
Smart-Einsteiger
Smart-Einsteiger
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Home Control Pinhole Camera

Beitragvon thomasB » Mi 7. Nov 2018, 13:57

Hallo & Danke für diese tolle Community !

Ich bin mit meinen Devolo Home Control Sachen recht zufrieden und nun auf der Suche nach einem passenden Ersatz für meinen Brinno Türspion um diesen mit der Devolo zu koppeln (zb um mir ein Foto des spontanen Eigentumübertragungsspezialisten vor der Tür aufs Handy schicken zu lassen). Hat jemand damit Erfahrung ?

PS: Nachdem hier auch Devolo Profis mitlesen hier gleich meine Verbesserungswünsche:

1) Graph. Statistik über den gesamten Zeitraum oder wählbar für 1 / 2 usw ... Monate und nicht nur die paar Tage (das Log ist mir zu unübersichtlich)
2) Feiertage Zeitsteuerung fehlt mir - ich hätte es eben gerne warm und kuschlig und will das auch autom. am Feiertag einstellen und nicht nur manuell
3) Auslöseverzögerung um Mehrfachauslösungen zu verhindern (zb. Tür offen reicht mir 1 x und nicht 3 x weil ich etwas vergessen habe)

NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero
Spezialgebiet: -kA-

Re: Home Control Pinhole Camera

Beitragvon NoBody » Mi 7. Nov 2018, 14:52

Nur so wenig Wünsche?
Wie wäre es mit ner Kamera-Anbindung damit das mit dem elektronischen Türspion auch funktioniert? Oder hab‘ ich da was übersehen?
Okay wenn die Kamera über IFTTT getriggert Bilder verschickt, könnte man bei den Laufzeiten ev noch den Hinterkopf sehen.

thomasB
Smart-Einsteiger
Smart-Einsteiger
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Re: Home Control Pinhole Camera

Beitragvon thomasB » Mi 7. Nov 2018, 15:07

Grundsätzlich kann ich die Kamera durchaus über einen Bewegungsmelder vor der Tür auslösen lassen. Was ich nicht gefunden habe ist eine passende Türspionkamera damit die Sache weitgehend unauffällig ist (die Brinno ist super hat aber kein WLAN und braucht endlos viel Batterie). Ich würde daher ggf. auch auf einen Spion mit Stromversorgung zurückgreifen sofern es das gibt. Hauptsache das Ding könnte ich mit SH koppeln. Alternativ gibts natürlich auch kleine Kameras mit Cloud die LineCrossing haben, aber wenn ich schon so ein tolles Devolo Zeugs habe, würde mir natürlich hier eine Lösung dazu gefallen.

Zurück zu „SmartHome Erweiterungen“