was bedeutet dieses Zeichen

Gruppierungen von Schalt-/Messsteckdosen und Raumthermostat/Heizkörperthermostat, sowie die Organisation der Orte in deinem Heim.

Moderator: Moderatoren

lan
Smart-Nerd
Smart-Nerd
Spezialgebiet: -kA-

was bedeutet dieses Zeichen

Beitragvon lan » Mo 16. Okt 2017, 10:05

Hallo,
ich habe eine Regel definiert und eine Gruppe auf die Wann Seite gezogen. Was bedeutet das Zeichen unten links bei der Gruppe?
In den FAQ steht das eine Gruppe nicht auf die Dann Seite einer Regel darf, ist das wirklich so? Die Regel lässt sich problemlos anlegen und speichern, ob sie auch funktioniert habe ich noch nicht testen können.
Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RalfT
Devolo Spezialist
Devolo Spezialist
Spezialgebiet: devolo, Z-Wave

Re: was bedeutet dieses Zeichen

Beitragvon RalfT » Mo 16. Okt 2017, 17:09

Hallo - das Zeichen in der Gruppe bedeutet, dass nicht alle "Mitglieder" dieser Gruppe synchron sind. Du hast vermutlich einen der Thermostaten manuell eingestellt, damit gilt für die Gruppe nicht mehr die angezeigte Soll-Temperatur von 18,0°C.

Wenn du alle Geräte stets auf dem gleichen Stand haben willst, aktiviere die Sync-Funktion in den Gruppeneinstellungen. Ohne die Sync-Funktion lassen sich alle Thermostate zwar mit dem grüben Gruppen-Element einstellen, aber auch separat davon einzeln verändern (was gewünscht sein kann). Weichen die Soll-Werte voneinander ab, wird dies mit der durchgestrichenen roten "Kette" gezeigt.

Gruss
Ralf - devolo

lan
Smart-Nerd
Smart-Nerd
Spezialgebiet: -kA-

Re: was bedeutet dieses Zeichen

Beitragvon lan » Mo 16. Okt 2017, 21:20

Hallo,
Ziel ist es das beim ausführen einer bestimmten Regel alle thermostate auf eine einheitliche Temperatur runtergeregelt werden.
Geht das wenn die thermostate beim ausführen der Regel unterschiedlich eingestellt sind? Verstehe ich es richtig dass das Symbol lediglich eine Info ist?

Zurück zu „Gruppierungen“