Feiertage

Die Zeitsteuerung ist ein wichtiger Punkt einer Home Control.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KielerJung
Smart-Einsteiger
Smart-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:29
Spezialgebiet: -kA-

Feiertage

Beitragvon KielerJung » So 31. Dez 2017, 12:15

Gibt es eine Regelung für Feiertage bezüglich "Thermostate Heizung" ?

Benutzeravatar
NoBody
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Beiträge: 249
Registriert: So 11. Jun 2017, 10:24
Spezialgebiet: -kA-

Re: Feiertage

Beitragvon NoBody » So 31. Dez 2017, 13:49

Feiertage, was ist denn das? Weihnachten ist vorbei, Wünsche für das nächste Jahr werden erst demnächst wieder angenommen. Aber eigentlich ist der Wunsch gar nicht so abwegig aber wohl leider zu utopisch. Nun ja, ein manuell zu pflegender Kalender wäre sicher nicht ganz so aufwendig, nur mir wäre es lieber wenn Devolo z.b. ZWave plus mal wirklich unterstützen würde oder einfach nur mal die Inkonsistenzen zwischen den Apps und dem Webinterface fixen; für den Anfang ;)
Osterhase, hörst du?

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 1124
Registriert: Di 27. Okt 2015, 12:06
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Re: Feiertage

Beitragvon patrick » Mo 1. Jan 2018, 23:03

Die Berücksichtigung der Feiertage wäre gar nicht so schlecht, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Stellte bis jetzt immer die Heizung manuell hoch an Feiertagen.

Aber wie NoBody schon sagt, zuerst sollte devolo mal alle anderen Probleme lösen, die es gibt.

Das einzige was mir einfällt: Du kannst für jeden Feiertag eine eigene Zeitsteuerung erstellen, oder besser eine Szene mit deinen gewünschten Temperaturen. Dann kannst die Szene in der Früh am Feiertag abspielen und die Heizung fährt hoch.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick


Zurück zu „Zeitsteuerungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste