Alarm Szene - löst aus beim Öffnen der Tür beim verlassen.

Mit Szenen kann man bestimmte Abläufe festlegen und mit einem Auslösen wird die Szene abgespielt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Docmaster
Smart-Einsteiger
Smart-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 10:38
Spezialgebiet: -kA-Devolo home control

Alarm Szene - löst aus beim Öffnen der Tür beim verlassen.

Beitragvon Docmaster » Mi 5. Jul 2017, 16:08

Hallo,

ich habe das Problem, daß ich bei der Programmierung der Regeln und Szenen immer wieder das Problem habe, daß ich am Funkschalter (Taste 1 Szene Hausalarm an, Taste 2 Szene
Szene Hausalarm aus.JPG
Szene Hausalarm an.JPG
Hausalarm aus)im Haus den Alarm aktivieren, dann aber das Haus ja noch verlassen muss, dabei wird die Tür geöffnet und der auf Verzögerung eingestellte Alarm geht los. Hier meine Einstellungen:

Kann mir jemand da den entscheidenden Tip geben.

Sorry falls schon gefragt, habe über Suche nicht die Antwort gefunden.

Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 1043
Registriert: Di 27. Okt 2015, 12:06
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Re: Alarm Szene - löst aus beim Öffnen der Tür beim verlassen.

Beitragvon patrick » Mi 5. Jul 2017, 21:14

Hallo,

geht sich das mit 10 Sekunden Verzögerung aus? Wann geht der Alarm los? Sofort?
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Benutzeravatar
lan
Smart-Experte
Smart-Experte
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Jun 2016, 19:37
Spezialgebiet: -kA-

Re: Alarm Szene - löst aus beim Öffnen der Tür beim verlassen.

Beitragvon lan » Mi 11. Okt 2017, 21:47

Hallo,
Eine Möglichkeit wäre die Szene nicht über den Schalter auszuführen sondern per Smartphone oder Tablet nach verlassen des Hauses.
Alternativ kannst du die Szene z.B. auch an einem Tablet ausführen, vorausgesetzt du besitzt eines :-), so trägst du die Szene nicht auf deinem Handy spazieren. Fürs Tablet und/oder Smartphone gibt es eine geniale App welche die Szene zeitverzögert ausführt. Ich nutze das auf meinem “Haussteuerungstablet“. Http shortcuts für Android lässt sich super dafür nutzen.Shortcut auf dem Tablet antippen und die Szene wird je nach Einstellung bis zu zehn Minuten verzögert ausgeführt, bis dahin sollte man Haus verlassen haben.
Ich hatte das Problem mit der Haustür auch mal, habe es gelöst bekommen, die Haustür wird erst zwei Minuten nach allen anderen Sensoren scharf geschaltet. Wie genau? Müsste ich bei Bedarf mal nachsehen.


Zurück zu „Szenen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast