Szene zum aktivieren der Alarm Überwachung durch Alexa

Mit Szenen kann man bestimmte Abläufe festlegen und mit einem Auslösen wird die Szene abgespielt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Heinzman
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 07:59
Spezialgebiet: -kA-

Szene zum aktivieren der Alarm Überwachung durch Alexa

Beitragvon Heinzman » Mi 29. Nov 2017, 15:45

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem großen Problem das ich meine Alarmfunktion über Alexa an/aus schalten möchte.
Dafür habe ich den Skill von Devolo schon auf Alexa aktiviert.


Regel besteht im Moment das wenn alle Fenster geschlossen sind eine kleine Leuchte im Flur brennt als Rückmeldung das alle Fenster geschlossen sind. Aktivierung im Moment über den Funk schalter bzw. die Fernbedienung oder Handy widget.

So mein Problem ist jetzt wie soll ich die Szene schreiben das es über den Sprachbefehl über Alexa sich Aktivieren und Deaktivieren lässt.

MfG
Heinzman

Benutzeravatar
Heinzman
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 07:59
Spezialgebiet: -kA-

Re: Szene zum aktivieren der Alarm Überwachung durch Alexa

Beitragvon Heinzman » Sa 9. Dez 2017, 13:53

Keiner der eine Alexa hat und damit seinen Alarm an und aus schaltet per Sprach befehl?

Benutzeravatar
Bertus
Smart-Nerd
Smart-Nerd
Beiträge: 46
Registriert: Do 3. Nov 2016, 18:47
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Re: Szene zum aktivieren der Alarm Überwachung durch Alexa

Beitragvon Bertus » So 10. Dez 2017, 20:23

Doch, ja - aber Devolo mit Alexa ist sehr unzuverlässig. Mal werden Szenen erkannt und mal nicht. Osram Lightify Plugs (habe die alte Ausführung) funktionieren mit die Philips Hue per Alexa Sprachbefehl super zuverlässig - so würde ich mir den Devolo Skill auch wünschen.

Benutzeravatar
Heinzman
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 07:59
Spezialgebiet: -kA-

Re: Szene zum aktivieren der Alarm Überwachung durch Alexa

Beitragvon Heinzman » Do 14. Dez 2017, 22:28

und wie müsste ich eine scene schreiben als beispiel zum aktivieren?


Zurück zu „Szenen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast