Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

How-to: Wie kann ich eine Szene in der devolo home control freigeben?

Mit Szenen kann man bestimmte Abläufe festlegen und mit einem Auslösen wird die Szene abgespielt.

Moderator: Moderatoren

Szenen-Freigabe devolo home control

Danke für diese Anleitung, habe die Szenen-Freigabe im Einsatz
20
80%
Mir ist die Szenen-Freigabe zu unsicher, werde ich nicht verwenden
2
8%
Ich habe keinen Bedarf dieser Freigabe
3
12%

Abstimmungen insgesamt: 25

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

How-to: Wie kann ich eine Szene in der devolo home control freigeben?

Beitragvon patrick » Di 7. Jun 2016, 15:41

Hier eine Schritt für Schritt-Anleitung, wie man eine Szene in der DHC freigeben kann:

In der Weboberfläche der devolo home control auf "Einstellungen" klicken:
Einstellungen auswählen.jpg
Unter dem Punkt "Szenen-Freigabe" auf "einrichten" klicken:
Szene Freigabe - einrichten klicken.jpg
Die zuvor erstellte Szene auswählen:
Szene auswählen.jpg
Und mit dem "+" hinzufügen:
ausgewählte Szene bestätigen.jpg
Danach kann der Szenen-Link kopiert und verwendet werden.
Szenenlink kopieren.jpg
Sobald dieser Link in einem Browser aufgerufen wird, wird die Szene abgespielt.

Der Link kann kann zum Beispiel bei IFTTT oder der App "Macrodroid" in Einsatz kommen, oder einfach als Shortcut am Smartphone (Home-Bildschirm).

Bitte diesen Link IMMER geheim halten.
Moderator Nachricht:
Bitte auf dieses Thema nicht antworten. Es ist nicht gesperrt, da ansonsten die Umfrage nicht möglich wäre. Danke! Bei Fragen oder Probleme einfach ein neues Thema erstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von patrick am Di 7. Jun 2016, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis für "Bitte keine Antworten auf das Thema" eingefügt

Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Zurück zu „Szenen“