Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Probleme nach Update com 26.11.2015  Gelöst

Mit Szenen kann man bestimmte Abläufe festlegen und mit einem Auslösen wird die Szene abgespielt.

Moderator: Moderatoren

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Probleme nach Update com 26.11.2015

Beitragvon patrick » Fr 27. Nov 2015, 22:42

Am 26.11.2015 um 23:30 verteilte Devolo an alle HomeControl Zentralen ein größeres Update, welches ein paar Stunden zuvor via Mail angekündigt wurde.

Am Tag darauf habe ich dann das Update durchgeführt und stellte gleich mal ein paar Fehler/Bugs fest. Daraufhin kontaktierte ich den Support.

Hier ein paar Screenshots:

In den Nachrichten werden meine Nachrichten nicht mehr angezeigt, lt System habe ich keine!?? (hatte 4 Nachrichten im System)
devolo home control keine nachrichten.png
Unter dem Punkt Szene wird, wenn man auf Neu (+) geht, kein Gerät angezeigt. Man muss zuerst die Geräteart ändern auf zB. Räume und dann wieder zurückwechseln auf "alle Geräte". Das selbe ist beim Punkt Regeln.
devolo home control keine geräte in szene.png
devolo home control keine geräte in regeln.png
Beim Erstellen dieses Artikels habe ich kurz davor den Support angeschrieben und warte noch auf eine Antwort.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bleib smart, alles Gute!
Patrick

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Re: Probleme nach Update com 26.11.2015  Gelöst

Beitragvon patrick » Sa 28. Nov 2015, 21:59

Habe gerade nochmals meine HC kontrolliert, nun sind alle Einträge vorhanden. Weiß aber nicht, ob der Support schon was gemacht hat, denke aber nicht, sonst hätte ich eine Antwort erhalten.

Vermutlich hat der Backup-Patch wieder alles korrigiert. Sobald ich eine Antwort vom Support bekomme, lass ich es euch wissen.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Zurück zu „Szenen“