Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Probleme nach Update vom 26.11.2015  Gelöst

Unter Nachrichten kannst du deine individuellen Benachrichtigungsmöglichkeiten festlegen, ob Push, SMS oder eMail.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 1247
Registriert: Di 27. Okt 2015, 12:06
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Probleme nach Update vom 26.11.2015

Beitragvon patrick » Fr 27. Nov 2015, 22:42

Am 26.11.2015 um 23:30 verteilte Devolo an alle HomeControl Zentralen ein größeres Update, welches ein paar Stunden zuvor via Mail angekündigt wurde.

Am Tag darauf habe ich dann das Update durchgeführt und stellte gleich mal ein paar Fehler/Bugs fest. Daraufhin kontaktierte ich den Support.

Hier ein paar Screenshots:

In den Nachrichten werden meine Nachrichten nicht mehr angezeigt, lt System habe ich keine!?? (hatte 4 Nachrichten im System)
devolo home control keine nachrichten.png
Unter dem Punkt Szene wird, wenn man auf Neu (+) geht, kein Gerät angezeigt. Man muss zuerst die Geräteart ändern auf zB. Räume und dann wieder zurückwechseln auf "alle Geräte". Das selbe ist beim Punkt Regeln.
devolo home control keine geräte in szene.png
devolo home control keine geräte in regeln.png
Beim Erstellen dieses Artikels habe ich kurz davor den Support angeschrieben und warte noch auf eine Antwort.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 1247
Registriert: Di 27. Okt 2015, 12:06
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Re: Probleme nach Update com 26.11.2015

Beitragvon patrick » Sa 28. Nov 2015, 21:59

Habe gerade nochmals meine HC kontrolliert, nun sind alle Einträge vorhanden. Weiß aber nicht, ob der Support schon was gemacht hat, denke aber nicht, sonst hätte ich eine Antwort erhalten.

Vermutlich hat der Backup-Patch wieder alles korrigiert. Sobald ich eine Antwort vom Support bekomme, lass ich es euch wissen.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Benutzeravatar
abeeku
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 16:41
Spezialgebiet: -kA-

Re: Probleme nach Update com 26.11.2015

Beitragvon abeeku » Mo 30. Nov 2015, 07:56

Dieses Problem hatte ich auch, jedoch waren 1 Tag nach dem Update wieder alle Nachrichten da. Sehr komisch.
Grüße, abeeku :D :ugeek:

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 1247
Registriert: Di 27. Okt 2015, 12:06
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Re: Probleme nach Update com 26.11.2015  Gelöst

Beitragvon patrick » Mi 2. Dez 2015, 14:00

Habe gerade nochmals meine HC kontrolliert, nun sind alle Einträge vorhanden. Weiß aber nicht, ob der Support schon was gemacht hat, denke aber nicht, sonst hätte ich eine Antwort erhalten.

Vermutlich hat der Backup-Patch wieder alles korrigiert. Sobald ich eine Antwort vom Support bekomme, lass ich es euch wissen.
Am nächsten Tag nach dem Update waren wieder alle Nachrichten und Geräte da.

Der Support hat mir inzwischen geantwortet, jedoch irgendwie komisch und zwar folgendes:
Bitte melden Sie sich dann zunächst aus dem mydevolo Portal ab und danach erneut an.
Trennen Sie die Zentrale für einige Minuten vom Strom, falls das Verhalten gleich bleiben sollte.
Als letzten Schritt führen Sie ggf. bitte einen Reset der Zentrale durch, indem Sie beide Taster gleichzeitig länger als 10 Sekunden drücken. Die Zentrale muss davor allerdings schon mindestens ca. 5 Minuten im Strom angeschlossen sein.


Komisch, dass man die oa. Antwort erhält, wenn sich das Problem von selber löst. Habe nochmal zurückgeschrieben, ob sich eventuell ein altes Backup automatisch wieder draufspielt auf die Zentrale und ich habe auch gleich gefragt, was passiert, wenn ich die Zentrale resete. Warte auf die Antwort.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick


Zurück zu „Nachrichten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast