Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Nachrichten einrichten  Gelöst

Unter Nachrichten kannst du deine individuellen Benachrichtigungsmöglichkeiten festlegen, ob Push, SMS oder eMail.

Moderator: Moderatoren

tai74
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Spezialgebiet: -kA-

Nachrichten einrichten

Beitragvon tai74 » So 4. Sep 2016, 21:20

Hallo!
Seit kurzem kann ich im Reiter Nachrichten keine neuen Nachrichten Vorlagen errichten. Es sind die Checkboxen für Mail, Push und SMS nicht vorhanden.
Stattdessen ein Text (sinngemäß) "keine Telefonnummern für Benachrichtigung eingerichtet - Hier einrichten"
Nummern sind jedoch im Profil hinterlegt, trotzdem funktioniert es nicht.

Der Support schlug vor, die Zentrale 3 Minuten vom Netz zu trennen - nichts gebracht. 2. Tipp: irgendwas im Profil ändern, abspeichern und dann zurück ändern. Hat auch nichts gebracht.

Wer kennt dieses Phänomen?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Beste Grüße,
Roman!

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, (z-wave, zigbee)

Re: Nachrichten einrichten

Beitragvon patrick » So 4. Sep 2016, 21:25

Hallo,

kenne zwar das Problem nicht, aber ich würde folgendes versuchen:

* Handynummer rauslöschen, übernehmen, abmelden, neu anmelden (eventuell vorher Cache & Cookies leeren)
* Vorgang mit einem anderen Browser probieren
* Zusätzlich Zentrale nochmal vom Strom nehmen
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

RalfT
Devolo Spezialist
Devolo Spezialist
Spezialgebiet: devolo, Z-Wave

Beitragvon RalfT » Mo 5. Sep 2016, 13:57

Hallo, da wir in der letzten Zeit kein Software-Update vorgenommen haben, kann ich das auch nicht erklären. Der Tipp, einen anderen Browser zu verwenden bzw. den Cache zu löschen ist schon nicht schlecht. Auch die Antworten vom Support ist prinzipiell korrekt, denn beim Booten werden ein paar Dinge mit der Cloud synchronisiert.

Ich checke das hier mal gegen, ob ein Fehler in der Form bekannt ist

Gruss
Ralf - devolo

tai74
Smart-Routinier
Smart-Routinier

Beitragvon tai74 » Di 6. Sep 2016, 10:24

Danke Ralf und Patrick!

Ich hab jetzt mit dem Internet Explorer gecheckt, funktioniert auch nicht! Vom Strom getrennt auch! Ebenfalls negativ!
Aber wie gesagt, es HAT schon funktioniert, und plötzlich dann nicht mehr! Ich kann leider nicht mehr sagen, was zu diesem Zeitpunkt gerade passiert ist (z.B. Geräte offline oder neue Geräte angelernt)
Kann man die aktuelle Firmware der Zentrale irgendwie manuell neu aufspielen oder geht das nur, wenn online eine neue verfügbar ist? Vielleicht würde das ja helfen! Ich bin etwas ratlos und auch ungeduldig, da ich außer der standardmäßig eingerichteten E-Mail Benachrichtigung (welche auch verwendbar ist und funktioniert) nichts neues hinzufügen kann (vor allem Push)

Ich hoffe, dass du was rausfindest, Ralf, die Seriennummer habt ihr ja schon!

Liebe Grüße,
Roman!
Beste Grüße,
Roman!

RalfT
Devolo Spezialist
Devolo Spezialist
Spezialgebiet: devolo, Z-Wave

Beitragvon RalfT » Di 6. Sep 2016, 10:53

Hi, ja hatte schon nachgefragt, das Thema ist beim 3rd Level Suport aufgeschlagen, bitte noch etwas Geduld.
VG
Ralf - devolo

CaptainVoni
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren

Re: Nachrichten einrichten  Gelöst

Beitragvon CaptainVoni » Di 6. Sep 2016, 13:48

Ich hatte das selbe Problem. Vom Support wurde mir dann geraten die Sprache im Profil umzustellen, die DHC eine Minute vom Strom zu nehmen und danach im Profil wieder alles zurück zu ändern. Nicht lachen, aber das hat bei mir geholfen.

tai74
Smart-Routinier
Smart-Routinier

Beitragvon tai74 » Di 6. Sep 2016, 20:03

Interessant.
Dazwischen vom Strom nehmen hab ich noch nicht probiert. Ich habe gleich zurück geändert, das hat nicht funktioniert. Werde diese Variante gleich auch noch probieren.

Der Support hat mir geschrieben, dass sie wohl eine Aktualisierung meiner Zentrale durchführt haben, leider hat das auch nicht geholfen. Als nächsten Schritt würden sie ein altes Backup (vor dem Problem) einspielen. Das will ich aber vermeiden, weil dann ja die jetzige Konfiguration weg ist.

Ich berichte, ob die Variante von CaptainVoni geklappt hat.
Beste Grüße,
Roman!

tai74
Smart-Routinier
Smart-Routinier

Beitragvon tai74 » Di 6. Sep 2016, 20:29

Heureka!!!
Das war die Lösung! Das Trennen vom Strom ZWISCHEN ändern der Sprache und zurück ändern ist der entscheidende Punkt!
Danke für eure Hilfe!
LG Roman
Beste Grüße,
Roman!

Zurück zu „Nachrichten“