Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Mailadressen hinzufügen  Gelöst

Unter Nachrichten kannst du deine individuellen Benachrichtigungsmöglichkeiten festlegen, ob Push, SMS oder eMail.

Moderator: Moderatoren

Winger
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: -kA-

Mailadressen hinzufügen

Beitragvon Winger » Sa 6. Feb 2016, 23:22

Heute Abend habe ich meine Zentrale eingerichtet - ging super schnell -, den Fibaro Türkontakt hinzugefügt - ging noch schneller -, und eine Regel zur Benachrichtigung angelegt. Ich hatte ja das Glück, schon einige Tage vorher hier im Forum lesen zu können. Deshalb klappte auch das Anlegen der Regel ziemlich schnell. Danach wollte ich spielen. Das Fenster sollte mindestens fünf Sekunden offen sein und mich dann auf einer anderen Mailadresse benachrichtigen. Die fünf-Sekunden Regel war schnell da - aber die Eingabe einer anderen Mailadresse habe ich nicht hinbekommen.
Hier mein Tagebuch bzgl. des Auslösens der Regel - das klappt.
Fensterkontakt.JPG
Die neue Mailadresse wollte ich im Fenster Nachrichten anlegen - aber auf das + erfolgt keine Reaktion.
In den vorhandenen Eingabefeldern steht der Text:
Sie haben noch keine Telefonnummern für Benachrichtigungen hinterlegt, das können Sie nun in der devolo Cloud tun. Telefonnummern hinzufügen
Beim Klick auf den Link "Telefonnummern hinzufügen" passiert aber auch nicht.

Naja, vielleicht ist es jetzt zu spät - ich werd's morgen nochmal versuchen. Bin aber über jede Hilfe erfreut!!! :D DANKE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Meine (smarten) Interessen
Devolo Home Zentrale mit Fibaro Türkontakt
Foscam F19831W (Alarm = Mail mit 3 Bildern und Video im Fritz.NAS)
Fritzbox 7490 mit Fritz.Dect 200
iBeacon und iOS App Geofency
NFC Chips (gepl)
Smartphone mit VPN ins Heimnetz

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Re: Mailadressen hinzufügen  Gelöst

Beitragvon patrick » Sa 6. Feb 2016, 23:38

Herzlichen Glückwunsch zu deiner DHC :)

Möchtest du eine andere eMail-Adresse hinzufügen, oder einfach eine neue Nachricht anlegen?

Eine weitere eMail-Adresse kannst du über "Einstellungen -> Mitbenutzer hinzufügen" anlegen. Dann musst du diese eMail-Adresse bestätigen und kannst sie anschließend bei einer Nachricht hinterlegen.

Wenn ich das richtig verstehe, kommt kein Eingabefeld, wenn du auf das "+", bzw. "Telefonnummer hinzufügen" drückst? Hier kannst du entweder einen anderen Browser probieren, oder mal den Cache deines Browsers löschen.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Winger
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: -kA-

Re: Mailadressen hinzufügen

Beitragvon Winger » Sa 6. Feb 2016, 23:49

Mensch Patrick,
Du bist ja schneller, als ich die FAQ (am iPhone) lesen kann.
Hab den Mitbenutzer zusätzlich eingerichtet und mich als solcher (mit meiner zweiten Mailadresse) erneut registriert. Schon wurde mir unter Nachrichten jede Menge angezeigt. Da habe ich dann zusätzlich sowohl die zweite Mailadresse als auch Push am iPhone auswählen können. Und siehe da, es klappte sogar.

DANKE

Gruß
Winger
Meine (smarten) Interessen
Devolo Home Zentrale mit Fibaro Türkontakt
Foscam F19831W (Alarm = Mail mit 3 Bildern und Video im Fritz.NAS)
Fritzbox 7490 mit Fritz.Dect 200
iBeacon und iOS App Geofency
NFC Chips (gepl)
Smartphone mit VPN ins Heimnetz

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Re: Mailadressen hinzufügen

Beitragvon patrick » Sa 6. Feb 2016, 23:52

Keine Ursache, helfe gerne wenn ich kann :)
Dann sehe ich das Thema mal als gelöst.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Zurück zu „Nachrichten“