Nachricht wenn Waschmaschine fertig

Regeln sind das A und O, mit Regeln kann man so ziemlich alles für weitere Verwendungen in Zeitsteuerungen, automatisierte Abläufe usw. festlegen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
winfrie
Smart-Einsteiger
Smart-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 12:17
Spezialgebiet: -kA-

Nachricht wenn Waschmaschine fertig

Beitragvon winfrie » Fr 9. Feb 2018, 13:30

Hallo

ich versuche schon seit 2 Std. mit den Regeleinstellungen klar zu kommen.Ich würde gerne eine Benachrichtigung (SMS oder E-mail) bekommen wenn die Steckdose nur noch z.B.50 Watt (nach Waschmaschine fertig anzeigt.)
Wer kann mir helfen die Schritte zu gehen?Ich bekomme es nicht hin.
Gruß Winfrie



Benutzeravatar
jathosch
Smart-Nerd
Smart-Nerd
Beiträge: 49
Registriert: Di 12. Apr 2016, 09:01
Spezialgebiet: -kA-

Re: Nachricht wenn Waschmaschine fertig

Beitragvon jathosch » Fr 9. Feb 2018, 15:27

als erstes musst die bei Nachrichten eine neue Benachrichtigung erstellen. was passieren Sol und wie es heissen soll.
Dann erstellst du eine Regel mit Steckdose zeit und watttzahl und auf der dann Seite kommt die neu erstellte Benachrichtigung hin.
Regel aktivieren wenn sie es nicht schon ist und fertig.

Benutzeravatar
winfrie
Smart-Einsteiger
Smart-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 12:17
Spezialgebiet: -kA-

Re: Nachricht wenn Waschmaschine fertig

Beitragvon winfrie » Fr 9. Feb 2018, 16:58

Hallo
Danke für die Antwort

MfG winfrie

Benutzeravatar
muc
Smart-Einsteiger
Smart-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Jan 2018, 12:34
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Re: Nachricht wenn Waschmaschine fertig

Beitragvon muc » Fr 9. Feb 2018, 17:19

Ich würde noch empfehlen eine Regel zum Aktivieren zu erstellen. Also quasi, wenn >1000 Watt, dann die eigentliche Regel zur Benachrichtigung einschalten. Ansonsten kann es passieren, dass die Benachrichtigung auch dann erfolgt, wenn die Waschmaschine zwischendurch mal unter die definierte Wattzahl kommt.
Die Regel zur Beachrichtigung sollte sich nach dem Ausführen wieder abschalten, zum Einschalten greift dann ja die Regel zum Aktivieren

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 1182
Registriert: Di 27. Okt 2015, 12:06
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Re: Nachricht wenn Waschmaschine fertig

Beitragvon patrick » Fr 9. Feb 2018, 19:55

Ich hab nur die eine Regel wie jatosch beschrieben hat.

Weniger 5Watt für 20 Minuten und hab noch nie eine zweite Benachrichtigung erhalten. Außer nach einem Stromausfall.

Kann man aber auch mit der zusätzlichen machen, wenn man will.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick


Zurück zu „Regeln“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast