Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Nachricht wenn Waschmaschine fertig

Regeln sind das A und O, mit Regeln kann man so ziemlich alles für weitere Verwendungen in Zeitsteuerungen, automatisierte Abläufe usw. festlegen.

Moderator: Moderatoren

winfrie
Smart-Einsteiger
Smart-Einsteiger
Spezialgebiet: -kA-

Nachricht wenn Waschmaschine fertig

Beitragvon winfrie » Fr 9. Feb 2018, 13:30

Hallo

ich versuche schon seit 2 Std. mit den Regeleinstellungen klar zu kommen.Ich würde gerne eine Benachrichtigung (SMS oder E-mail) bekommen wenn die Steckdose nur noch z.B.50 Watt (nach Waschmaschine fertig anzeigt.)
Wer kann mir helfen die Schritte zu gehen?Ich bekomme es nicht hin.
Gruß Winfrie

jathosch
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: DHC, HUE

Re: Nachricht wenn Waschmaschine fertig

Beitragvon jathosch » Fr 9. Feb 2018, 15:27

als erstes musst die bei Nachrichten eine neue Benachrichtigung erstellen. was passieren Sol und wie es heissen soll.
Dann erstellst du eine Regel mit Steckdose zeit und watttzahl und auf der dann Seite kommt die neu erstellte Benachrichtigung hin.
Regel aktivieren wenn sie es nicht schon ist und fertig.

winfrie
Smart-Einsteiger
Smart-Einsteiger
Spezialgebiet: -kA-

Beitragvon winfrie » Fr 9. Feb 2018, 16:58

Hallo
Danke für die Antwort

MfG winfrie

muc
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Beitragvon muc » Fr 9. Feb 2018, 17:19

Ich würde noch empfehlen eine Regel zum Aktivieren zu erstellen. Also quasi, wenn >1000 Watt, dann die eigentliche Regel zur Benachrichtigung einschalten. Ansonsten kann es passieren, dass die Benachrichtigung auch dann erfolgt, wenn die Waschmaschine zwischendurch mal unter die definierte Wattzahl kommt.
Die Regel zur Beachrichtigung sollte sich nach dem Ausführen wieder abschalten, zum Einschalten greift dann ja die Regel zum Aktivieren

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Beitragvon patrick » Fr 9. Feb 2018, 19:55

Ich hab nur die eine Regel wie jatosch beschrieben hat.

Weniger 5Watt für 20 Minuten und hab noch nie eine zweite Benachrichtigung erhalten. Außer nach einem Stromausfall.

Kann man aber auch mit der zusätzlichen machen, wenn man will.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Zurück zu „Regeln“