Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Bewegungsmelder // Hue Lampe

Regeln sind das A und O, mit Regeln kann man so ziemlich alles für weitere Verwendungen in Zeitsteuerungen, automatisierte Abläufe usw. festlegen.

Moderator: Moderatoren

mini
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: -kA-

Re: Bewegungsmelder // Hue Lampe

Beitragvon mini » Mo 7. Mai 2018, 21:57

Nachtrag: Ich habe nun eine Menge rumgetestet .... Hue Bridge versetzt, andere Lampen eingebunden, Lampen und Bewegungsmelder gelöscht und neu angelernt. Binde ich aber eine Devolo Steckdose in die Regel funktioniert alles wunderbar. Muss aus meiner Sicht an Kommunikation zwischen DHC und HUE liegen. Habe das alles zusammengeschrieben und an den Devolo Support geschickt.
Mich wundert es das keiner hier im Forum ein ähnliches Problem hat. Ist meine Regel so ungewöhnlich?
Kann das nicht zufällig einer nachstellen?

Gruß
mini

TomS2
Smart-Nerd
Smart-Nerd
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Re: Bewegungsmelder // Hue Lampe

Beitragvon TomS2 » Di 29. Mai 2018, 01:04

(...) Ich werde nun die Hue Bridge mal versetzen in der Hoffnung das es evtl. wirklich an der Entfernung liegt.

Gruß
mini
Damit wirst Du leider keinen Erfolg haben, da die Devolo Zentrale mit der Hue Bridge nicht über Funk kommuniziert (Devolo Z—Wave, Hue ZigBee), sondern über das Netzwerk (Kabel bzw. DLAN).

Gruß Tom

Zurück zu „Regeln“