Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Regel-Sammlung

Regeln sind das A und O, mit Regeln kann man so ziemlich alles für weitere Verwendungen in Zeitsteuerungen, automatisierte Abläufe usw. festlegen.

Moderator: Moderatoren

sturmgeist86
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: -kA-

Regel-Sammlung

Beitragvon sturmgeist86 » Do 23. Aug 2018, 22:03

Hier wollen wir anderen Nutzern Hilfestellung leisten und unsere Regeln präsentieren.
Am besten mit Screenshots ansonsten so genau wie möglich beschreiben.

Bitte stellt zu den hier gezeigten Regeln keine Fragen. Nutzt für Fragen bitte folgendes Thema:

viewtopic.php?f=34&t=878
Zuletzt geändert von sturmgeist86 am Do 23. Aug 2018, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.

sturmgeist86
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren

Re: Regel-Sammlung

Beitragvon sturmgeist86 » Do 23. Aug 2018, 22:11

Ich fange dann mal an ;)

Ich möchte euch zeigen, wie ich meine Sirene aktiviere. Mit dem aktivieren soll vorher noch geprüft werden, ob alle Fenster und Türen geschlossen sin.
Diese Regel hat patrick in einem anderen Beitrag gepostet. Vielen Dank dafür :D
Wichtig ist, dass ihr Rückwärts die Regeln erstellt. Also erst 1.5 dann 1.4 usw.

Wenn ein Kontakt nicht geschlossen ist, erfolgt (in meinem Fall) ein Gong und eine Push Benachrichtigung. Man kann das ganze noch erweitern und sich mit weiteren kleinen Regeln per Push sagen lassen welche Kontakt nicht geschlossen ist z.B. Fenster Wohnzimmer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sturmgeist86
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren

Beitragvon sturmgeist86 » Sa 25. Aug 2018, 13:40

Hier zeige ich euch, wie ihr eure Funkschalter maximal nutzen könnt. Frei nach dem Moto "irgendwas muss immer an- oder ausgeschaltet werden"

Normalerweise schaltet man mit einer Doppelwippe 2 Lampen o.ä.
Ich habe den Funkschalter mit Regeln versehen und kann somit 4 Geräte bedienen.
Damit das klappt, müssen 8 Regeln erstellt werden. Für jede der 4 Tasten 2 Regeln.

Da ich nur 5 Bilder anhängen kann, ist dieser Beitrag in zwei teilen aufgeteilt.

Viel Spaß beim nachmachen :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sturmgeist86 am Sa 25. Aug 2018, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

sturmgeist86
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren

Beitragvon sturmgeist86 » Sa 25. Aug 2018, 13:41

Hier geht es weiter......

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Beitragvon patrick » Sa 25. Aug 2018, 14:12

Moderator Nachricht:
Ab sofort können 10 Bilder/Beitrag eingefügt werden.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Zurück zu „Regeln“