Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Wenn/Dann ab/bis einer bestimmten Uhrzeit

Regeln sind das A und O, mit Regeln kann man so ziemlich alles für weitere Verwendungen in Zeitsteuerungen, automatisierte Abläufe usw. festlegen.

Moderator: Moderatoren

sturmgeist86
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: -kA-

Wenn/Dann ab/bis einer bestimmten Uhrzeit

Beitragvon sturmgeist86 » So 27. Mai 2018, 09:06

Hallo zusammen,

folgendes möchte ich realisieren:

Wenn FB Taste 2 gedrückt wird, Dann Alarm deaktivieren. Das habe ich ich selber hinbekommen.

Hinzukommen soll:... Lampe an. Aber nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang.

Also: Wenn FB Taste 2 gedrückt wird, Dann Alarm deaktivieren und Lampe an (ab Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang)

Danke im Voraus

Georg
Devolo Spezialist
Devolo Spezialist
Spezialgebiet: devolo Home Control

Re: Wenn/Dann ab/bis einer bestimmten Uhrzeit

Beitragvon Georg » So 27. Mai 2018, 09:32

Man kann auch Regeln in Zeitprogrammen ein- und Ausschalten.

NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero

Beitragvon NoBody » So 27. Mai 2018, 09:57

Jupp, FB 2 schaltet eine Szene, die deaktiviert den Alarm und aktiviert eine Zeitregel die die Lampe Nachts einschaltet.

sturmgeist86
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren

Beitragvon sturmgeist86 » So 27. Mai 2018, 12:08

Also zu Hälfte habe ich es geschaft.
Als erstes habe ich eine Zeitsteuerung erstellt:

Ab xx Uhr Steckdose an.
Ab xx Uhr Steckdose aus.

Diese habe ich dann ausgeschaltet.

Die Zeitsteuerung habe ich dann im meine Wenn/Dann FB 2 gepackt. Als ich FB 2 gedrückt habe, ging die Lampe an. Soweit sogut. Allerdings blieb die Zeitsteuerung aktiviert.
Somit trat das Problem auf, dass wenn ich ich erneut FB 2 drücke, dass die Lampe nicht anging weil die Zeitsteuerung noch aktiviert war.

Muss ich jetzt eine weitere Wenn/Dann Regel erstellen (Wenn Lampe ausgeschaltet wird/ Dann Zeitsteuerung aus)?

Oder kann ich es anders lösen? Ich hoffe ihr versteht mich ;)

Zurück zu „Regeln“