Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Türkontakt Abfrage [Problem]

Regeln sind das A und O, mit Regeln kann man so ziemlich alles für weitere Verwendungen in Zeitsteuerungen, automatisierte Abläufe usw. festlegen.

Moderator: Moderatoren

sturmgeist86
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: -kA-

Türkontakt Abfrage [Problem]

Beitragvon sturmgeist86 » Mo 13. Aug 2018, 19:53

Hallo zusammen,

ich würde gerne bevor meine Alarmanlage aktiviert wird die Tür- und Fensterkontakte abfragen ob sie geschlossen sind. Gelöst habe ich es so... Als erstes lasse ich die Regel "Alarmanlage" verzögert starten. Dann habe ich für jeden Kontakt eine eigene Regel erstellt:

WENN "Alarmanlage" aktiviert wird UND Fenster Wohnzimmer offen DANN Sirene für eine Sekunde Alarm

Das funktioniert für jeden einzelnen Kontakt super. Nach einer Sekunde hört der Alarm auf. Sobald aber zwei Fenster offen sind, hört der Alarm nicht mehr auf.

Weiß jemand Rat?

Hiero
Smart-Neuling
Smart-Neuling

Re: Türkontakt Abfrage [Problem]

Beitragvon Hiero » Mo 13. Aug 2018, 22:45

Hi,
Vielleicht findest du hier Anregungen
http://www.smarthomecommunity.eu/viewto ... egel+alarm

sturmgeist86
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren

Beitragvon sturmgeist86 » Mi 15. Aug 2018, 17:38

Das habe ich gemacht und die Regeln für die Sirene von Patrick übernommen. Allerdings meldet er allgemein das Fenster offen ist und nicht welches. Ich probiere mal weiter rum

jathosch
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: DHC, HUE

Beitragvon jathosch » Mi 22. Aug 2018, 16:48

Ich habe das gleiche Problem gehabt und nun gelöst bekommen. Bei Gelegenheit schreibe ich es mal detailliert auf

jathosch
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: DHC, HUE

Beitragvon jathosch » Mi 22. Aug 2018, 16:52

ich habe für jedes Fenster oder Tür eine Pushnachricht erstellt.
Dann regeln erstellt wenn Die Tür offen dann Push Nachricht.
Dann gibt es eine Regel Alarm scharf und Alarm unscharf
Bei Alarm scharf wird es eine Szene aktiviert die alle regeln Tür und Fenster Regeln aktiviert. Somit bekommst du dann direkt eine Pushnachricht wenn eine offen ist. Die Alarmanlage wird in der Regel erst nach 1 Minute aktiviert. Somit zeit genug um zu deaktivieren. Wichtig ist das bei unscharf die Tür und Fenster Regeln deaktiviert werden. Damit du nciht immer pushnachrichten bekommst.
Hoffe es war verständlich

sturmgeist86
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren

Beitragvon sturmgeist86 » Mi 22. Aug 2018, 20:25

@jathosch danke für diene Hilfe aber so wie patrick die Regeln erstellt hat, finde ich es schon gut für mich. Ich werde mich demnächst mal dran setzen und noch etwas rumprobieren und die einzelnen Kontakte und Push Nachrichten erstellen

Zurück zu „Regeln“