Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Devolo Will Mobile Webansicht deaktivieren

Die my devolo App ist die Haupt-App für deine Home Control, damit kannst du sie von überall aus steuern, beobachten und dich über Push benachrichtigen lassen.

Moderator: Moderatoren

NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero
Spezialgebiet: -kA-

Devolo Will Mobile Webansicht deaktivieren

Beitragvon NoBody » Mo 1. Jan 2018, 11:02

Wow, gerade aus dem Webinterface die “Mobil-Ansicht” aufgerufen und glatt ein nettes Popup bekommen:

Lieber Nutzer, aus technischen Gründen wird diese Light-Version des devolo Homo Control Portals nach Dezember 2017 nicht mehr unterstützt.

Okay, noch scheint alles zu funktionieren nur was soll das? :oops:
Erstens hätte Devolo sowas etwas früher ankündigen können, beim Aufruf und hier Blog und zweitens wie kann ich mir jetzt im Browser mein Haustagebuch anschauen?
Davon ab finde ich die Mobil-Ansicht teils besser und die Vollversion-Ansicht stark Update bedürftig.

Abschalten wenn es was funktional gleichwertiges oder besseres gibt ist ja in Ordnung und verständlich, nur ist das hier (noch) nicht der Fall.

muellmaen
Smart-Neuling
Smart-Neuling

Re: Devolo Will Mobile Webansicht deaktivieren

Beitragvon muellmaen » Mo 1. Jan 2018, 16:27

Nun ja, es gibt ja inzwischen eine APP für Android und iOS. Die ist so schlecht auch nicht!

Aber der technische Grund für die angekündigte Abschaltung erschließt sich mir nicht so ganz, ohne Details zu kennen. Immerhin ist die mobile Seite nur eine andere Darstellung der normalen Seite und die bleibt ja wohl...

IkBenHet
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: -kA-home control

Beitragvon IkBenHet » Mo 1. Jan 2018, 16:39

+ 1
Stimmt NoBody, Das ist ein minus fur Devolo.
Ist denk ich nicht aus techniser grunden , hat doch functioniert, ich denke mehr kosten sparen.
Oder ist es wieder ein kranke mitarbeiter wie beim app entwicklung :lol: :lol: :lol:

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Beitragvon patrick » Mo 1. Jan 2018, 22:55

Oh, das sind ja überraschende Neuigkeiten.

Dann kann ich mein Projekt, 10" Tab an die Wand mit mobile-Version abschreiben. Die Apps sind zwar nett, aber die mobile Ansicht ist nur eine Template-Sache. Den Grund verstehe ich absolut nicht.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero

Beitragvon NoBody » Di 2. Jan 2018, 04:35

@muellmaen: stimmt so schlecht sind die Apps nicht, nur leider haben sie noch nicht die gleiche Funktionalität wie das Webinterface und wie Patrick implizit sagt, ist die Web-(mobil-)Ansicht bei Tablets wesentlich praktischer und informativer als die App-Ansichten

Dubl87
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Beitragvon Dubl87 » Di 13. Feb 2018, 22:30

Hallo, bezgl. des Haustagebuches.
Das kann man in der Übersicht als eigenes Element einbinden.

NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero

Beitragvon NoBody » Mi 14. Feb 2018, 03:45

Jupp, sieht mir mehr nach einer Notlösung aus. Scheint neu zu sein, genauso wie “alle Szenen”, “alle Regeln”, “alle Zeitsteuerungen”?
In dem kleinen Fenster hat man nur einen recht kleinen Ausschnitt, das Layout gefällt mir dagegen gut, so hätte ich es gerne in “groß”.

Zurück zu „Devolo App (my devolo, Cockpit App ua.)“