Home Control Android App stürzt ständig ab

Die my devolo App ist die Haupt-App für deine Home Control, damit kannst du sie von überall aus steuern, beobachten und dich über Push benachrichtigen lassen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
tai74
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Beiträge: 93
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 14:37
Spezialgebiet: -kA-

Home Control Android App stürzt ständig ab

Beitragvon tai74 » Mo 2. Apr 2018, 14:48

Woran kann es liegen, dass die App ständig mit einem Absturz beendet wird.
Die Daten werden geladen, ich kann die App auch kurz bedienen, dann plötzlich "Anwendung wurde beendet"

Das ganze auf einem Galaxy Note 2 mit Ditto Note 7 (Custom ROM)

Ich sage dazu, dass die App auf meinem uralten Galaxy S3 mit LineageOS problemlos läuft, also Custom ROM allein kann das Problem nicht nicht sein. Habe auch schon Daten der App gelöscht bzw. die App neu installiert. Keine Änderung!
Hat jemand eine Idee dazu?


Beste Grüße,
Roman!

Benutzeravatar
patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 1182
Registriert: Di 27. Okt 2015, 12:06
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Re: Home Control Android App stürzt ständig ab

Beitragvon patrick » Mo 2. Apr 2018, 15:17

Bei Verwendung von Custom ROM hat sich die Frage wohl erledigt.

Hab bis jetzt noch nichts von anderen Anwendern gehört, dass die aktuelle Version zicken macht. Auch die Vorgänger Version funktionierte einwandfrei bezüglich Abstürze.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Benutzeravatar
NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero
Beiträge: 333
Registriert: So 11. Jun 2017, 10:24
Spezialgebiet: -kA-

Re: Home Control Android App stürzt ständig ab

Beitragvon NoBody » Mo 2. Apr 2018, 17:25

Na, wenn ein Custom ROM im Einsatz ist dann mal das Systemdebuging aktivieren und schauen wo es klemmt. Wenn es mit Hersteller ROM klappt, dann liegt es wohl eher doch am Custom ROM, oder?


Zurück zu „Devolo App (my devolo, Cockpit App ua.)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast