Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Push Benachrichtigung anzeigen ...

Die my devolo App ist die Haupt-App für deine Home Control, damit kannst du sie von überall aus steuern, beobachten und dich über Push benachrichtigen lassen.

Moderator: Moderatoren

thomasB
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Push Benachrichtigung anzeigen ...

Beitragvon thomasB » Mi 5. Dez 2018, 15:04

Hallo. Frage - bei mir werden am Handy (5.1) bei der App keine Benachrichtigungen am Lock Screen eingeblendet (obwohl alles Standard). Muß ich da noch etwas umstellen, damit er mir die Push auch am gesperrten Gerät zeigt und nicht nur einen Ton sendet ?

NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero
Spezialgebiet: -kA-

Re: Push Benachrichtigung anzeigen ...

Beitragvon NoBody » Mi 5. Dez 2018, 15:18

Muss man das nicht extra erlauben?

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, (z-wave, zigbee)

Beitragvon patrick » Mi 5. Dez 2018, 17:28

Welches System, welches Handy..... App Version aktuell?
bitte etwas genauer beschreiben.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

thomasB
Smart-Neuling
Smart-Neuling

Beitragvon thomasB » Do 6. Dez 2018, 10:29

Android 5.1, TP LINK Neffos. Genauere Beschreibung: Bei WhatsApp erhalte ich neben dem optischen und akustischen Signal auch die Einblendung selbst wenn der Schirm dunkel ist (Display geht von allein an). Bei der App 1.6.1 und früher erhalte ich zwar die Benachrichtigung, es gibt aber kein Aufwachen vom Display bzw. hätte ich gerne genau diese Möglichkeit, daß eine ausgelöste Regel auch das Display aktiviert.

TonyMontana
Smart-Nerd
Smart-Nerd
Spezialgebiet: -kA-

Beitragvon TonyMontana » Do 6. Dez 2018, 10:54

Das muss wenn irgendwo in den Benachrichtigungseinstellungen des Telefons aktiviert werden denke ich.

thomasB
Smart-Neuling
Smart-Neuling

Beitragvon thomasB » Do 6. Dez 2018, 12:18

Das ist eigentlich eine App Funktion - in Whats App hast du dafür eine extra Einstellung (POP UP wenn Display dunkel). In der DHC App gibts diese Einstellungen leider nicht.

cooljoe
Smart-Nerd
Smart-Nerd

Beitragvon cooljoe » Fr 7. Dez 2018, 08:31

Hallo Thomas,

so ein ähnliches Thema hatten wir schon mal mit einem Huawei und ich selber mit einem Sony.
Über die Devolo-App war das auch bei mir damals nicht hin zu bekommen.
Devolo hatte das zwar als Anregung mit aufgenommen, eben solche Einstellungsmöglichkeiten in die App einzubauen. Bis jetzt wurde es aber wohl noch nicht umgesetzt.

Ich lasse mich deshalb nicht nur per Devolo-Push benachrichtigen, sondern lasse mich zusätzlich über eine IFTTT-Nachricht informieren.
Bei IFTTT (ich mache es mit "Webhooks" und "Notifications") funktioniert die Push-Anzeige nämlich, zumindest bei meinem Sony. Evtl. hilft das bei dir ja auch.
Hier der Link zur damaligen Diskussion:
viewtopic.php?f=35&t=707&p=5672#p5672

Und bei wichtigen Ereignissen, wie z. B. Rauchmelder-Alarm oder Einbruch-Alarm, lasse ich mich nicht nur per Push benachrichtigen, da man das ja auch leicht mal übersehen/überhören kann, sondern lasse mit zusätzlich über IFTTT anrufen. Das Handy klingelt dann, so lange, bis man den Anruf annimmt. Das geht mit den IFTTT-Funktionen "Webhooks" und "VoIP Calls".
Selbst wenn man gerade keinen Handyempfang haben sollte, wird der Anruf nachträglich ausgeführt, sobald man wieder Netz hat.
Eine grobe Anleitung dazu findest du hier:
viewtopic.php?f=33&t=627&p=5243#p5243

Funktioniert bei mir absolut zuverlässig und einwandfrei, kann ich daher sehr empfehlen.

Zurück zu „Devolo App (my devolo, Cockpit App ua.)“