Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Umfrage: Welches Endgerät nutzt du für die DHC App?

Die my devolo App ist die Haupt-App für deine Home Control, damit kannst du sie von überall aus steuern, beobachten und dich über Push benachrichtigen lassen.

Moderator: Moderatoren

Welches Endgerät nutzt du für die DHC App?

iOS (Apple)
30
25%
Android
32
27%
iOS + Android
7
6%
Web App (PC)
51
43%

Abstimmungen insgesamt: 120

Schirrmi
Smart-Nerd
Smart-Nerd
Spezialgebiet: -kA-

Re: Umfrage: Welches Endgerät nutzt du für die DHC App?

Beitragvon Schirrmi » Mo 2. Okt 2017, 20:39

Hi Patrick, da habe ich ja was ausgelöst, sorry.

Habe noch mal abgestimmt und die Android-Nutzung von Familienmitglieder außer Acht gelassen weil man nur 2 zur Auswahl hat. Ich hoffe dass Du die Umfrage irgendwie neu gestartet hast, weil so mit geänderten Bedingungen sollte das Ergebnis nicht auswertbar sein.

LG, Schirrmi

NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero
Spezialgebiet: -kA-

Beitragvon NoBody » Mi 4. Okt 2017, 21:36

Noch ein weiterer kleiner Unterschied: im Web wird in den Zeitregeln die Zeiten beim editieren aufsteigend sortiert angezeigt, in der App nicht.
Und noch einer :) bei Gruppen: im Text werden alle eingetragen Plugs angezeigt, im Edit Fenster erscheint nur der Devolo Plug. Beim Hinzufügen kein Fremdgerät. Als Geräteklasse gibt es HKTs und Plugs. Im Web gibts da auch noch Dimmer und man kann die nicht Devolo Geräte hinzufügen oder entfernen.
Dann gibt es im Web unter Gruppen noch so was wie Orte, das habe ich in der App noch nicht entdeckt.
Ich hab’ nicht gesucht, bin darüber beim Anpassen, wegen geänderter Anforderungen gestolperten.

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Beitragvon patrick » Do 5. Okt 2017, 19:49

Hi Patrick, da habe ich ja was ausgelöst, sorry.
Habe noch mal abgestimmt und die Android-Nutzung von Familienmitglieder außer Acht gelassen weil man nur 2 zur Auswahl hat. Ich hoffe dass Du die Umfrage irgendwie neu gestartet hast, weil so mit geänderten Bedingungen sollte das Ergebnis nicht auswertbar sein.
LG, Schirrmi
Ja, die Umfrage beginnt von 0, wenn Änderungen an den Antworten gemacht werden :)
Und du kannst ja als Antwort iOS + Android UND Web App (PC) verwenden, das sind alle Antwortmöglichkeiten (kann man nachträglich auch ändern)
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Gibbs
Smart-Einsteiger
Smart-Einsteiger
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Beitragvon Gibbs » Mi 25. Okt 2017, 22:10

In unserer Familie werden zwei iPhone und zwei IPad genutzt. Darüber hinaus nutze ich vorwiegend für die Erstellung der Steuerung (Szenen) etc. meinen Windows Rechner da ich das Gefühl habe, dass der Internetbrowser Fitefox wesentlich besser unterstützt wird als Safari.

Zurück zu „Devolo App (my devolo, Cockpit App ua.)“