Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Regeln automatisch mit Tasker schalten

DIY Lösungen mit Raspberry PI, FHEM usw. Präsentiere uns deine Eigen-Kreation.

Moderator: Moderatoren

tarquinius
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: -kA-

Regeln automatisch mit Tasker schalten

Beitragvon tarquinius » Do 14. Jul 2016, 20:04

Hallo zusammen,
ich habe ein Profil für Tasker erstellt um zwischen Regeln für Zuhause/Unterwegs umzuschalten.
Neben der Android App selbst müssen in der Zentrale zwei Szenen eingerichtet und freigegeben werden (eine für abwesend, eine für anwesend). Tasker kann diese Regeln nun selbstständig via HTTP Request aktivieren. Das ganze wird dann mit dem Heimischen W-Lan verknüpft. Ich habe das mein Profil einmal exportiert:
Zuhause.prf.xml
Meine privaten IDs sind in der Datei durch "XXXX" ersetzt worden.
Bei mir läuft das nun seit ein paar Tagen ohne große Probleme. Einziger Nachteil: Tasker braucht teilweise recht lange um auf "Abwesend" zu schalten. Hier vergehen teils mehrere Minuten. "Anwesend" funktioniert wesentlich schneller.

Wenn ihr Ideen zur Optimierung habt, dann immer her damit! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „DIY - Do It Yourself“