Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Fragen und Probleme rund um die Philips HUE Integration in Devolo Home Control

Philips HUE in die Devolo Home Control einbinden & steuern.

Moderator: Moderatoren

Dominus
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Re: Fragen und Probleme rund um die Philips HUE Integration in Devolo Home Control

Beitragvon Dominus » Fr 13. Mai 2016, 10:53

Also ich musste nur einmal an die Bridge um Devolo damit zu verbinden. Dann lief es (einigermaßen- als mein DSL neu verband waren alle Lampen in Devolo für mindestens eine Stunde offline ;( ), musste auch bei der Hue app nichts machen.
Ich habe allerdings auch nur drei Lampen.

Quathuul
Smart-Routinier
Smart-Routinier

Re: Fragen und Probleme rund um die Philips HUE Integration in Devolo Home Control

Beitragvon Quathuul » Fr 13. Mai 2016, 22:40

So, noch mal alle Lampen rausgeschmissen und Bridge 1.0 auf Bridge 2.0 migriert. Danach erneut die Integration in Devolo Home Control gestartet. Alle 14 Lampen wurden erkannt und in die Übersicht eingebunden. Über die Devolo App lassen Sie sich auch schalten.

Schalte ich irgendeine Lampe allerdings über einen Schalter bzw. über die Hue App, so wird nicht eine einzige Zustandsänderung von der Devolo App erkannt. Bei 0 von 14 Lampen funktioniert die App also, wenn ich de Lampen anderweitig schalte.

Ich könnte kotzen. Auf die Hue Integration hatte ich am sehnlichsten gewartet und nun das.

P.S. Diesmal musste ich übrigens auch nicht die Bridge erneut einbinden, als ich die Hue App nach der Integration in die Devolo App das erste mal benutzt habe.

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, (z-wave, zigbee)

Beitragvon patrick » Sa 14. Mai 2016, 00:25

Na super. Dann werde ich mir das Hue System wahrscheinlich doch nicht zulegen.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Georg
Devolo Spezialist
Devolo Spezialist
Spezialgebiet: devolo Home Control

Beitragvon Georg » Sa 14. Mai 2016, 08:35

Wir haben die Integration mit beiden Bridge-Versionen und unterschiedlichsten Leuchtmittel getestet. Leider ist es unmöglich im Zuge der Entwicklungsbegleitenden Tests und der Beta-Phase alle Kombinationen eines möglichen Gesamtsystems zu testen. Die Anzahl der unterschiedlichen Systeme ist so ziemlich genau so hoch wie die Anzahl der Kunden.
@Qauthuul: Um Dir helfen zu können, müssten wir genauer in Dein System gucken. Dafür würde ich Dich gerne mit Kollegen "verbinden" schreibe mir einfach eine PN mit Deiner Mailadresse, wenn Du das möchtest.

Wolfil74
Smart-Neuling
Smart-Neuling

Beitragvon Wolfil74 » Sa 14. Mai 2016, 14:31

Bei mir funktioniert die Zeitbegrenzung über die Devolo App nicht. Wenn ich durch den Bewegungsmelder eine Lampe einschalte soll sie sich nach ein paar Sekunden wieder ausschalten. Bei den Steckdosen funktioniert es einwandfrei aber bei den Hue Lampen überhaupt nicht!

Jack36
Smart-Elite
Smart-Elite
Spezialgebiet: Homee, DHC

Beitragvon Jack36 » Sa 14. Mai 2016, 15:11

Hallo,

@Wolfil74 Bei mir geht die Lampe an, aber wie bei Dir nicht mehr aus trotz Zeiteinstellung.
Aber ich habe mir bis zur Klärung der Sache einfach eine Regel zur Abschaltung generiert.
Bildschirmfoto 2016-05-14 um 15.09.14.png
Aber nicht wundern, der Bewegunsmelder ist auf Alarm, sollte aber auf OK stehen, sobald ich die Regel speichere ist wieder Alarm drin :?
Keine Ahnung wieso?
Aber trotzdem funktioniert es!!!! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

masterbert
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: -kA-

Beitragvon masterbert » Mo 16. Mai 2016, 11:10

Hier das gleiche, die Lampe geht an, aber interessiert sich nicht für die Dauer...
ich hatte am Anfang auch das Problem, dass , egal welche Dauer ich eingestellt hatte ( 1 min, 2min, 45 sec), trotz der "Save" Rückmeldung, das Dingen immer auf 5 Min eingestellt war / blieb. das ist jetzt weg...aber die Regel wenn "tür auf" & "dunkelheit <5%", dann "hue an" & " nach 1 min aus" funzt nicht.

masterbert
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: -kA-

Beitragvon masterbert » Mo 16. Mai 2016, 17:34

Dazu kommt,dass sich die eine Lampe (flur), die Teil der einen und einzigen hue Regel ist, alle paar Stunden von alleine anschaltet...
Update: es lief noch ein Alarm auf der Bridge,der durch irgendeine nicht mehr installierte App aktiv geblieben ist....sorry mein Fehler.

Georg
Devolo Spezialist
Devolo Spezialist
Spezialgebiet: devolo Home Control

Beitragvon Georg » Mo 16. Mai 2016, 19:18

Hallo! Leider scheint es in der Tat so, als ob wir uns einen Bug bei den Regeln eingehandelt haben. Wir untersuchen das und werden schnellstmöglich eine Lösung erarbeiten...

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, (z-wave, zigbee)

Beitragvon patrick » Mo 16. Mai 2016, 22:00

Ui ui ui, na dann werde ich mir vorerst mal kein Hue-System zulegen....
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Zurück zu „Philips HUE & DHC“