Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Philips HUE Integration nach dem DHC Update vom 30.06.2016

Philips HUE in die Devolo Home Control einbinden & steuern.

Moderator: Moderatoren

jathosch
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: DHC, HUE

Re: Philips HUE Integration nach dem DHC Update vom 30.06.2016

Beitragvon jathosch » So 17. Jul 2016, 14:14

Hallo,
ich habe auch leider immernoch das problem das 2 Lampen permanent Offlin sind.
Hab sie schon 2 mal neu eingebunden und nach der ersten Nacht Offline.:(

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Beitragvon patrick » So 17. Jul 2016, 14:21

Hallo,
da kommt noch ein Patch von devolo, der dieses Problem beheben soll.

Meine beiden Lampen waren auch nach dem Update ein paar mal offline. Habe dann an meinem Router eingestellt, dass der DHC und der Hue Bridge immer die selbe IP zugewiesen werden soll, seither keine Probleme mehr. Ob das die Lösung zum Erfolg ist, kann ich jedoch nicht garantieren.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Jack36
Smart-Elite
Smart-Elite
Spezialgebiet: Homee, DHC

Beitragvon Jack36 » Mo 18. Jul 2016, 12:11

Hallo,

bei mir waren die Standard mäßig mit gleicher IP. habe aber immer wieder das Problem, das eine Hue Leuchte offline geht.
Aber was mir aufgefallen ist, immer wenn meine Leuchte offline ist, blinkt an der Hue Bridge immer eine der LED.

Scheint, als würde sie den Kontakt verlieren, aber sonst, hab ich auch keine passende Lösung?

Quathuul
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Beitragvon Quathuul » Di 19. Jul 2016, 10:22

Meine 13 Lampen sind seit dem Update durchgängig online. An der reinen Größe kann es also nicht liegen. Ich denke mein Hue System gehört schon zu den größeren Varianten. Allerdings sind meine Lampen auch nur ohne weitere Funktion ins System eingebunden. Ich habe aktuell keine Regeln oder Szenen dazu eingerichtet, da meine Schaltvorgänge über meine Schalter ja nicht registriert werden. Bestimmte Regeln machen für mich daher keinen Sinn, da ja nicht der korrekte Zustand der Lampen übermittelt wird.
Ich muss meine Aussage von oben leider revidieren. Nachdem es die ersten Tage keinerlei Probleme mit On-/Offline meiner Hue-Lampen gab sind mittlerweile 11 von 13 Lampen wieder offline.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jack36
Smart-Elite
Smart-Elite

Beitragvon Jack36 » Di 19. Jul 2016, 12:07

Hallo Quathuul,

Sind deine Lampen immer offline, oder nur kurzzeitig? Bei mir ist es max. 1min wo die Leuchte offline ist, danach geht sie ohne Probleme wieder.

Aber das bei Dir sie mir nach Dauer offline aus, oder? Aber mit der Hue App lassen sie sich alle normal schalten?
Blinkt bei dir an der Hue Bridge vielleicht auch eine der drei LED?

Quathuul
Smart-Routinier
Smart-Routinier

Beitragvon Quathuul » Di 19. Jul 2016, 14:26

Sind dauerhaft offline. Ob eine der drei LEDs an der Bridge blinkt kann ich ncht sagen, da ich nicht zu Hause bin.

Was das Schalten anbetrifft: Es gibt ja zwei Hue Apps. Die alte und die abgespeckte neue Version. Mit der alten App kann ich mich mit der Bridge verbinden und auch die offline Lampen schalten (ich kannin meinem Kamerabild sehen wie die LAmpen an- und ausgehen). Die neue App kann allerdings keine Verbindung zur Bridge herstellen und somit kann ich mit ihr auch keine Lampen schalten. Ich bekomme die Fehlermeldung "Keine Hue Verbindung".

Strange, but interessting.

Jack36
Smart-Elite
Smart-Elite

Beitragvon Jack36 » Mi 20. Jul 2016, 07:05

Hallo,

sehr komisch? :?

Liegt das Problem vielleicht bei deiner Bridge? Aber warum kann man mit der alten App schalten, aber mit der neuen nicht. :shock:

Würde dann doch mal noch das nächste Devolo Update abwarten, vielleicht behebt ja dieses das Problem.
Aber grundsächlich vermute ich auch ein Problem mit deinem Hue System.

Quathuul
Smart-Routinier
Smart-Routinier

Beitragvon Quathuul » Mi 20. Jul 2016, 12:57

Peinlich, ich war mit der neuen App gar nicht bei Meet my Hue angemeldet. Dann kann das mit der Bridge-Verbindung ja auch nichts werden. :lol:

Also alles in Ordnung mit meiner Hue Konfiguration. Ich kann also auch mit der neuen App meine Lampen schalten, obwohl sie im DHC als offline angezeigt werden. Die Bridge blinkt übrigens nicht. Alle drei Lampen und der Ring leuchten.

jathosch
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: DHC, HUE

Beitragvon jathosch » Sa 23. Jul 2016, 20:22

weiss denn jemand wann das Update rauskommt?

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Beitragvon patrick » Sa 23. Jul 2016, 22:05

Leider sind keine Daten für das nächste Update bekannt. Die Benachrichtigungen darüber kommen meist einen Tag vorher, oder am selben Tag.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Zurück zu „Philips HUE & DHC“