Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

HUE Licht und Farbeinstellung speichern ?

Philips HUE in die Devolo Home Control einbinden & steuern.

Moderator: Moderatoren

RalfT
Devolo Spezialist
Devolo Spezialist
Spezialgebiet: devolo, Z-Wave

Re: HUE Licht und Farbeinstellung speichern ?

Beitragvon RalfT » Di 16. Aug 2016, 12:24

Hallo - mit den Hue muss man sich tatsächlich dazu entscheiden: Ganz oder gar nicht. Wenn du sie über Funk aber auch über den normalen Lichtschalter schaltest, kommst du in genau das Problem. Warum Philips den letzten Einschaltzustand der Hue nicht in dem Leuchtmittel speichert (zumindest optional) ist uns auch schleierhaft, für den Fehler gibt es kein Workaround.

Dass DHC den Zustand der Hue nicht immer korrekt anzeigt ist tatsächlich in Arbeit, war trotz umfangreicher Tests erst bei euch "im Feld" aufgefallen...

@Friedhofsblond: die Osram "verschwindet" aus einem Zeitprogramm? Das würde ich mir gerne mal ansehen, bitte bei Bedarf PM an mich, danke!

Gruss
Ralf - devolo

Friedhofsblond
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Spezialgebiet: -kA-

Beitragvon Friedhofsblond » Di 16. Aug 2016, 12:38

Hm,
ich glaube ich habe einen Fehler gemacht. :oops:
Ich dachte ich kann mehrere Lampen in eine Zeitsteuerung packen und die Zeit gilt für alle Lampen.
Aber so ist es wohl nicht, ich kann innerhalb einer Zeitsteuerung beide Lampen zu unterschiedlichen Zeiten schalten.
- Ist das richtig?
Ich habe also vorher der Osram E14 keine Zeit zugeteilt - somit ist die dann wieder rausgeflogen.
sorry,
Ich habe keinen Bauch!
(Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten angewachsen)

RalfT
Devolo Spezialist
Devolo Spezialist
Spezialgebiet: devolo, Z-Wave

Beitragvon RalfT » Di 16. Aug 2016, 13:16

Ok gut, ich bin beruhigt ;-)

Aber demnächst lassen sich auch Lampen zu Smartgruppen zusammenfassen, dann reicht es, die Gruppe ins Zeitprogramm zu ziehen.

Viel Spass - Gruss
Ralf - devolo

Zurück zu „Philips HUE & DHC“