Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Lampen schalten nicht mehr richtig

Philips HUE in die Devolo Home Control einbinden & steuern.

Moderator: Moderatoren

Oliver4Home
Smart-Nerd
Smart-Nerd
Spezialgebiet: DHC, homee

Lampen schalten nicht mehr richtig

Beitragvon Oliver4Home » Mo 8. Aug 2016, 21:49

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Hue Lampen nicht mehr abschalten b.z.w. manchmal auch nicht mehr einschalten.

In der DHC wird angezeigt, dass die Bewegungsmelder "OK" senden = Lampen sollten abschalten.

Dennoch wird in der DHC angezeigt, dass die Lampen an sind und schalten sich auch nicht mehr aus.

Manchmal schalten auch vereinzelt Lampen gar nicht ein oder abwechselnd.

Und nein ich denke nicht daran die Lampen neu ein zu binden, da müsste ich so 30-40 Regeln löschen/abändern.

Ich habe nichts geändert, die Konfiguration lief seit gut 3 Wochen ohne Probleme.

DHC sowie Hue Bridge schon mehrfach vom Strom getrennt... ...keine Verbesserung. -.-

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Re: Lampen schalten nicht mehr richtig

Beitragvon patrick » Mo 8. Aug 2016, 21:53

Hallo,
das Problem ist seit dem letzten Update bekannt und liegt wahrscheinlich an der Hue Bridge.

Vom Strom nehmen ja, aber wie lange? Die Zentrale sollte bei Störungen ca. 5 Minuten vom Strom genommen werden.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Oliver4Home
Smart-Nerd
Smart-Nerd
Spezialgebiet: DHC, homee

Beitragvon Oliver4Home » Mo 8. Aug 2016, 22:34

Hatte beides ca. 60 Minuten vom Strom

Jack36
Smart-Elite
Smart-Elite
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Beitragvon Jack36 » Di 9. Aug 2016, 14:16

Hallo,

Das Problem mit dem nicht abschalten habe ich auch ab und an, das ganze liegt aber meiner Meinung nach an der Kommunikation zwischen Hue Bridge und DHC.
Aber kann es sein, das zu dem Zeitpunkt eine der zu schaltenden Leuchten grad in DHC als offline angezeigt wird?
Dann geht auch nichts, da ja der Befehl Leuchte an/aus auch nicht ankommt.

Das mit dem vom Strom nehmen, ist auch nicht die Lösung, da das Problem leider sehr schnell zurückkehrt. :(

Hoffe und denke, beim nächsten Update wird das Problem angegangen!!!!

Zurück zu „Philips HUE & DHC“