Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Außenlicht Bewegungsmelder und Signallicht

Philips HUE in die Devolo Home Control einbinden & steuern.

Moderator: Moderatoren

Arne
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Außenlicht Bewegungsmelder und Signallicht

Beitragvon Arne » Sa 6. Jan 2018, 19:06

Hallo,
Ich hab mal eine Frage: ich würde unser Außenlicht am Eingang mit einer Hue White ausstatten. Diese Lampe ist unter einem Vordach und außerdem hat es noch eine Glaskugel drumrum. Sie geht mit Hilfe eines Bewegungsmelders an, wenn man kommt oder geht.
Mein Gedanke: wenn ich gehe schalte ich die Alarmierung (Tür- und Fensterkontakte bzw. Bewegungsmelder) in der Wohnung an. Die Außenlampe soll dann kurz aufleuchten und somit signalisieren, dass die Scharfschaltung geklappt hat. Das Gleiche beim nach Hause kommen, wenn ich per Fernbedienung den Alarm wieder deaktiviere. Müsste dich gehen, oder?

NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero
Spezialgebiet: -kA-

Re: Außenlicht Bewegungsmelder und Signallicht

Beitragvon NoBody » So 7. Jan 2018, 06:23

Ist sicher machbar, eine Push-Nachricht und / oder eine eMail sind keine Option?

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Beitragvon patrick » So 7. Jan 2018, 10:14

Eine Hue mit Bewegungsmelder funktioniert nicht. Die Hue benötigt Dauerstrom und wenn die Hue dann Strom bekommt, ist diese immer mit 100% an, bis sie ausgeschaltet wird, oder der Strom gekappt wird.

Oder ist der BWM auch über die HC gesteuert?
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Arne
Smart-Neuling
Smart-Neuling

Beitragvon Arne » So 7. Jan 2018, 11:37

Ich könnte mit Pushnachricht leben, aber meine Eltern nicht. Das mit dem Licht hätte ich für sie arrangiert (Aktivierung und Deaktivierung mit der Fernbedienung, zur Kontrolle das Licht). Aber wenn es nach Aussage von Patrick nicht geht, muss ich mir was anderes einfallen lassen. Hätte gut gepasst, da die Lampe direkt neben der Tür hängt und somit auf jeden Fall gesehen wird.
Der Bewegungsmelder wird nicht über HC gesteuert, die Lampe hängt da schon mehr als 15 Jahre ;)

NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero

Beitragvon NoBody » So 7. Jan 2018, 12:09

Wenn die Außenlampe eine normale ;) Bewegungsmelderlampe ist, sie doch mal versuchen via Schaltsteckdose kurz aus- und anzuschalten. Meine schaltet sich dann für ca ne Minute an, bevor sie von selbst wieder ausgeht.

WaloMi
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: DHC, Hue, Alexa, IFTTT, Lupus, iPhone&Co

Beitragvon WaloMi » So 7. Jan 2018, 21:07

... man könnte -elektromechanisches (Sicherheits-)Vertständnis & entsprechende Fingerfertigkeit unbedingt vorausgesetzt- einen Qubino Flush 1D Relay parallel zur Bewegungsmeldeelektrik einbauen und die Birne dann praktisch von zwei Seiten aus ansteurn: Einmal vom Bewegungsmelder selber & einmal seitens DHC. HUE wäre dann nicht notwendig.

https://www.jacob.de/Home-and-Living/Ha ... 75398.html

Grüßle aus Steinheim

NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero

Beitragvon NoBody » Mo 8. Jan 2018, 05:25

Was ich noch nicht getestet habe sind die Birnen die direkt zwave eingebaut haben.

Arne
Smart-Neuling
Smart-Neuling

Beitragvon Arne » Di 9. Jan 2018, 22:19

@WaloMi
Ich denke es scheitert bei mir am elektromechanischem Verständnis :roll: :D
@NoBody
Brauchen die nicht auch einen Dauerstrom? 🤔

NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero

Beitragvon NoBody » Mi 10. Jan 2018, 03:19

Stimmt, sagte ich doch dass ich da noch nichts getestet hab :)

Zurück zu „Philips HUE & DHC“