Fragen: Parameter Übergabe / Rückgabe

Themen zur Einbindung von http Geräten in die DHC & IFTTT.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
bergerf
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 21:21
Spezialgebiet: -kA-

Fragen: Parameter Übergabe / Rückgabe

Beitragvon bergerf » Mo 16. Jan 2017, 10:01

Gibt es die Möglichkeit Parameter in URLs zu übergeben?

Beispiel:
Ich steuere meine Kamera am Pi per php+Paramter (http://xyz:abc/kamera.php?Action=<on/off/snapshot>
Das sind jetzt 3 Geräte im DHC, jeder Paramter ein Gerät.


2. Frage bezieht sich auf die http Antwort, gibt es Doku was man zurück melden kann, http-StatusCode, Text, whatever um auch Feedback in der Webseite zu erhalten?


Danke & Gruß,
Frank

Benutzeravatar
RalfT
Devolo Spezialist
Devolo Spezialist
Beiträge: 253
Registriert: Di 17. Mai 2016, 11:26
Spezialgebiet: devolo, Z-Wave

Re: Fragen: Parameter Übergabe / Rückgabe

Beitragvon RalfT » Mo 16. Jan 2017, 10:11

Hallo, derzeit können keine Parameter übergeben werden, es geht nur mit 3 getrennten "http-Geräten".
Die Antworten incl. Status werden momentan noch nicht weitergegeben, das ist aber bereits in der Entwicklung.
Gruss
Ralf - devolo

Benutzeravatar
pszalewicz
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 21:04
Spezialgebiet: -kA-

Re: Fragen: Parameter Übergabe / Rückgabe

Beitragvon pszalewicz » Fr 1. Dez 2017, 21:26

@RalfT gibt es schon was neues in der Entwicklung?

Benutzeravatar
begbie69
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 22:46
Spezialgebiet: -kA-

Re: Fragen: Parameter Übergabe / Rückgabe

Beitragvon begbie69 » So 17. Dez 2017, 11:18

Da ich über Alexa und Google Home meinen Linux Receiver via DHC fernsteuere wäre es schon einfach die Kanalnummer direkt mitzugeben. Aber es hat sich scheinbar noch nichts getan?


Zurück zu „http Device & IFTTT“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast