Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

ifttt einbinden

Themen zur Einbindung von http Geräten in die DHC & IFTTT, sowie Google Home/Alexa usw.

Moderator: Moderatoren

PhelanWolf
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: -kA-

ifttt einbinden

Beitragvon PhelanWolf » Fr 3. Jun 2016, 03:56

Servus :)

Hat jemand schon ifttt in sein DHC eingebunden, ich benutze ifttt hauptsächlich mit iPhone und Co.

Aber ich würde gerne alles zusammenspielen lassen, zB. IOS Standortbestimmung und wenn ich nachhause komme,
soll die Sirene einen angenehmen Ton abspielen. Aber dazu benötige ich eine URL der Sirene um ein ein kleines Rezept
backen zu können.

Bin für alle Tips dankbar.

lg Markus

PS.: Sorry, wenn's im falschen Unterforum liegt.

PhelanWolf
Smart-Neuling
Smart-Neuling

Re: ifttt einbinden

Beitragvon PhelanWolf » Fr 3. Jun 2016, 12:57

Update: Die URL hab ich nun gefunden. So hat schon jemand ein Do That mit dem Maker Channel gemacht? Ich hab nun ein Recipe das einen IF Trigger mit meinem Standort hat, aber bei den Dingen die dann einzutragen sind für das Do that komme ich ins straucheln... das FELD URL Ist klar, es müsste ja auch eine POST Aktion sein, aber bei den beiden anderen Feldern stehe ich etwas auf der Leitung :/

PhelanWolf
Smart-Neuling
Smart-Neuling

Beitragvon PhelanWolf » Di 14. Jun 2016, 03:28

ok, über die Anleitung von viewtopic.php?f=49&t=159&p=1083#p1081 funktioniert das wunderbar :) ... also statt dem Makerteil des Rezept, dies über Dropbox gelöst :)

gromit
Smart-Einsteiger
Smart-Einsteiger

Beitragvon gromit » So 31. Jul 2016, 19:59

Update: Die URL hab ich nun gefunden. So hat schon jemand ein Do That mit dem Maker Channel gemacht? Ich hab nun ein Recipe das einen IF Trigger mit meinem Standort hat, aber bei den Dingen die dann einzutragen sind für das Do that komme ich ins straucheln... das FELD URL Ist klar, es müsste ja auch eine POST Aktion sein, aber bei den beiden anderen Feldern stehe ich etwas auf der Leitung :/
Hallo PhelanWolf

Es ist in jedem Fall ein GET-Request. Ich habe aktuell zwei DO-Aktionen mit dem Maker-Channel problemlos laufen. Diese rufen freigegebene Szenen der Home Control auf. Titel eingeben, URL eingeben und GET als Requestmethode auswählen. Das wars.

Ich habe ebenfalls schon IF-Aktionen per Location am laufen. Leider nicht sonderlich zufriedenstellend. Manchmal wird mehrmals am Tag die Szene aufgerufen, obwohl ich mich nicht vom Fleck bewege. Ich habe die Zonen schon relativ groß gewählt. Möglicherweise wohne ich an der Grenze zwischen zwei Funkzellen, das würde die Probleme zumindest erklären. Ich müsste die Zonen vermutlich noch größer wählen.

Gruß
gromit

PhelanWolf
Smart-Neuling
Smart-Neuling

Beitragvon PhelanWolf » Do 4. Aug 2016, 07:15

Servus, also das mit den Locations ist so ne Sache. Ich musste den Bereich etwas grösser wählen, da doch eine gewissen Verzögerung da ist. Aber ansonsten funktioniert es stabil, also keine Fehlalarme, also vermutlich. Das liegt daran, dass bei mir eine Szene ausgelöst wird, wenn ich in einen Bereich kommen, der den Glockenton der Sirene auslöst.

RalfT
Devolo Spezialist
Devolo Spezialist
Spezialgebiet: devolo, Z-Wave

Beitragvon RalfT » Do 4. Aug 2016, 13:45

Hallo - ich empfehle mal einen Blick auf die App Macro Droid (nur für Android), die bietet wesentlich mehr lokale Möglichkeiten als IFTTT und kann über unsere Szenenfreigabe dann DHC direkt steuern. Ich nutze Macro Droid z.B. mit "wenn Kontakt zu meinem WLAN verloren wird, aktiviere Regel 'Fenster zu?'". DIese Regel schickt eine Push Notification, wenn noch ein Fenster auf sein sollte. So kann ich noch in der Ausfahrt umkehren und die Fenster schliessen ;-) Das passt exakt und ist unabhängig von GPS.

Gruss
Ralf - devolo

jathosch
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: DHC, HUE

Beitragvon jathosch » Sa 6. Aug 2016, 16:32

hallo - Ich würde gerne das ifttt ausprobieren. Meine Frage nun. Ich würde gerne das ganze so zusammenprogrammieren wenn die Alarmszene auslöst, das dann die Arlo(netgear) kameras aufnehmen. Ist das Realisierbar. Hat das jemand schonmal Probiert????

Danke schonmal

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Beitragvon patrick » Sa 6. Aug 2016, 16:34

Off Topic
hallo - Ich würde gerne das ifttt ausprobieren. Meine Frage nun. Ich würde gerne das ganze so zusammenprogrammieren wenn die Alarmszene auslöst, das dann die Arlo(netgear) kameras aufnehmen. Ist das Realisierbar. Hat das jemand schonmal Probiert????

Danke schonmal
Bitte neues Thema mit passendem Titel erstellen.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Zurück zu „http Device & IFTTT & Google Home/Alexa“