Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Anleitung IFTTT

Themen zur Einbindung von http Geräten in die DHC & IFTTT, sowie Google Home/Alexa usw.

Moderator: Moderatoren

schnitz8811
Smart-Einsteiger
Smart-Einsteiger
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Re: Anleitung IFTTT

Beitragvon schnitz8811 » Di 21. Feb 2017, 16:11

Danke habe es kapiert, funktioniert aber nur zeitweise.
genau gesagt im muß den IFTTT Befehl 2mal ausführen das Danlock auf Look geht.
ab den 2mal wird das Schloss geschlossen, auch beim 3x und 4x wenn der IFTTT Befehl in kurzer Zeit kommt.
vergeht in der Zwischenzeit eine Stunde oder mehr muss ich den IFTTT befehl wieder 2x mal senden.?
LG Schnitz

wsk
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Spezialgebiet: -kA-

Beitragvon wsk » Do 2. Mär 2017, 08:50

Mal ne grundsätzliche Frage:

Ich habe zwei Szenen verknüpft, die unter Berücksichtigung von Sonnenauf- und untergang geschaltet werden. Muss mein Handy eingeschaltet und online sein, damit IFTTT diese schaltet? Oder geht das automatisch über die Server?

Obmann76
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: DHC

Beitragvon Obmann76 » Do 2. Mär 2017, 09:41

Geht normalerweise über die Server. Habe eine Scene, die mein Nuki Schloss um 22.00 zusperrt. Da braucht das Handy auch nicht online sein.

wsk
Smart-Routinier
Smart-Routinier

Beitragvon wsk » Do 2. Mär 2017, 09:48

Geht normalerweise über die Server. Habe eine Scene, die mein Nuki Schloss um 22.00 zusperrt. Da braucht das Handy auch nicht online sein.
ah ok gut. danke! Beim Sonnenaufgang habe ich halt mein Handy noch nicht an...

xxlarge

Beitragvon xxlarge » Do 2. Mär 2017, 15:13

Das Handy ist doch nur zum Erstellen und Ein/Ausschalten von Regeln da, die gesamte Steuerung läuft in der Cloud. Denn was wäre, wenn Du mal keinen Internetempfang mit dem Handy hättest? Würde dann auch alles nicht mehr funktionieren?
Die IFTTT App braucht man ja eigentlich gar nicht, da am Browser sich die Regeln sowieso einfacher erstellen lassen. Und den Rechner hat man ja auch nicht immer an ;-)

Gruß Alex

wsk
Smart-Routinier
Smart-Routinier

Beitragvon wsk » Do 2. Mär 2017, 16:05

Das Handy ist doch nur zum Erstellen und Ein/Ausschalten von Regeln da, die gesamte Steuerung läuft in der Cloud. Denn was wäre, wenn Du mal keinen Internetempfang mit dem Handy hättest? Würde dann auch alles nicht mehr funktionieren?
Die IFTTT App braucht man ja eigentlich gar nicht, da am Browser sich die Regeln sowieso einfacher erstellen lassen. Und den Rechner hat man ja auch nicht immer an ;-)

Gruß Alex

Heute morgen hat es bei Sonnenaufgang eben nicht gegriffen, so bin ich überhaupt auf die Frage gekommen. Weil viele der rezepte in den IF Bedingungen ja abhängig sind vom Handy (geo-Tagging, wenn ich was auf facebook poste, ein foto mache, was auch immer...) kam ich auf die idee. aber wie du richtig feststellst, wäre das ja total behämmert :D

schnitz8811
Smart-Einsteiger
Smart-Einsteiger
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Beitragvon schnitz8811 » Do 2. Mär 2017, 18:11

Danke für die tolle Anleitung
funktioniert super.

LG schnitz

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Beitragvon patrick » Di 6. Jun 2017, 21:46

In IFTTT am Besten am PC im Browser einloggen. Neues Applet erstellen. Im if Teil das Button Widget auswählen.Button press auswählen.
Im then that Teil den Maker auswählen.....
Ich muss da jetzt mal nachfragen, ich habe am PC (Browser) keinen Punkt mit "New Applet", warum? Am Tablet mit der App habe ich den Punkt und kann die Schritte so machen, wie du sie beschrieben hast. Irgendwie check ich IFTTT nicht so ganz. Habe mich damit ehrlich gesagt auch noch nie wirklich beschäftigt :)

PC:
ifttt.jpg
iPad:
ifttt ipad.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Beitragvon patrick » Di 6. Jun 2017, 21:55

Ich glaub ich habs. War irgendwie falsch. Dachte da ist auch gleich ein Link für "New Applet", dabei muss ich unter My Applets gucken.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Zurück zu „http Device & IFTTT & Google Home/Alexa“