Smart Home Update???

Du hast eine Devolo Home Control Zentrale, möchtest diese erweitern und hast dazu Fragen? Dann bist du hier genau richtig.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gexle
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Beiträge: 59
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 09:21
Spezialgebiet: -kA-

Smart Home Update???

Beitragvon Gexle » Mi 10. Jan 2018, 20:48

Hallo

Was ist los mit Devolo Smart Home Updates neuerrungen Fehlerbehebungen usw. wird es noch supported??

Man hört und sieht nichts mehr seit mitte 2017??

Damit auch endlich mal ALTE Probleme beseitigt werden Rauchmelder Wake up usw.

Wo sind eigentlich die Devolo Spezialisten sieht man auch keinen mehr!

Kommt da noch was oder wars das jetzt? :?: :?:


Mfg

Benutzeravatar
Jack36
Smart-Elite
Smart-Elite
Beiträge: 551
Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:52
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Re: Smart Home Update???

Beitragvon Jack36 » Do 11. Jan 2018, 06:50

Hallo,

Laut Georg ist einiges in Arbeit, auch die neuen UP Module sind so gut wie durch, also Software seitig zu mindest. Also es wird schon noch daran gearbeitet, gab wohl in der Vergangenheit einige Probleme.

Benutzeravatar
NoBody
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Beiträge: 249
Registriert: So 11. Jun 2017, 10:24
Spezialgebiet: -kA-

Re: Smart Home Update???

Beitragvon NoBody » Do 11. Jan 2018, 09:53

Toll, Info aus dritter Hand - von Devolo traut sich keiner was zu sagen, oder darf auch nicht.
Egal wie, das ist eine merkwürdige Art mit der Kundschaft umzugehen. Was soll man denn Bekannten sagen wenn sie fragen: kannst Devolo Homecontrol empfehlen?

Benutzeravatar
Gexle
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Beiträge: 59
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 09:21
Spezialgebiet: -kA-

Re: Smart Home Update???

Beitragvon Gexle » Do 11. Jan 2018, 12:16

OK

Da bin ich mal gespannt...wie langs noch dauert und ob sich mal einer meldet!

Und welche Punkte werden bearbeitet altes oder schon wieder neues und das alte bleibt liegen??

Danke

Benutzeravatar
diwoma
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Beiträge: 57
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:49
Spezialgebiet: -kA-

Re: Smart Home Update???

Beitragvon diwoma » Do 11. Jan 2018, 16:35

Nun, im Moment würde ich Devolo auch nicht empfehlen, allerdings weiss ich nicht was empfehlenswert und erschwinglich ist.
diwoma
-----------------
Graz, Austria

Benutzeravatar
Gexle
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Beiträge: 59
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 09:21
Spezialgebiet: -kA-

Re: Smart Home Update???

Beitragvon Gexle » Do 11. Jan 2018, 19:05

tja ich habs schon...

Mal schauen was kommt...vielleicht meldet sich ja mal einer zum Thema zumindest ob die alten Probleme gelöst werden konnten oder ob neue dazu kommen.

Mfg

Benutzeravatar
Jack36
Smart-Elite
Smart-Elite
Beiträge: 551
Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:52
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Re: Smart Home Update???

Beitragvon Jack36 » Do 11. Jan 2018, 19:36

Hallo,

diese Antwort habe ich letztens bekommen:

Deshalb holen wir derzeit *alle* Software-Entwicklungen in unsere Haus (erste Ergebnisse sind die neuen, nativen Apps). Derzeit arbeiten wir an der Android-App (Widgets) und an einer neuen Zentralen-Firmware mit einem stark erweiterten Z-Wave-Stack. Als nächstes kommen Einrichtungs-Wizards, Google Home, Hue-Verbesserungen und Geofancing-Funktionen in die Software.
Was die Unterputz-Module angeht sind wir auf der Zielgeraden. Die Interne Beta-Phase ist sehr positiv verlaufen, so dass wir freigegebene Gerätefirmwaren für den Dimmer und den Schalter haben. Bei der Rolladensteuerung sind wir kurz davor. Auch hier mussten wir massiv in das Thema Qualität investieren.

Somit ist Devolo Home Control nicht tot, sondern braucht eben seine Zeit!!!!!

Benutzeravatar
Mirco
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 16:05
Spezialgebiet: -kA-

Re: Smart Home Update???

Beitragvon Mirco » Do 11. Jan 2018, 21:22

Ich würde mich auch gerne als Betatester zur Verfügung stellen :mrgreen:

Benutzeravatar
NoBody
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Beiträge: 249
Registriert: So 11. Jun 2017, 10:24
Spezialgebiet: -kA-

Re: Smart Home Update???

Beitragvon NoBody » Fr 12. Jan 2018, 07:01

Wie gesagt, das was Jack36 uns erzählt, hätte ich halt schon gerne von Devolo selbst gehört, bzw. auf der Devolo Homepage gelesen
Zuletzt geändert von NoBody am Fr 12. Jan 2018, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gexle
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Beiträge: 59
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 09:21
Spezialgebiet: -kA-

Re: Smart Home Update???

Beitragvon Gexle » Fr 12. Jan 2018, 08:01

Und was ist mit den Rauchmelder Wakeup usw.

Email Text einstellungen usw.

Mfg


Zurück zu „Devolo Home Control - Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste