Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Devolo Home Control Update 03.06.2019 ab 09 Uhr

Du hast eine Devolo Home Control Zentrale, möchtest diese erweitern und hast dazu Fragen? Dann bist du hier genau richtig.

Moderator: Moderatoren

NoBody
Smart-Elite
Smart-Elite
Spezialgebiet: -kA-

Re: Devolo Home Control Update 03.06.2019 ab 09 Uhr

Beitragvon NoBody » Di 13. Aug 2019, 10:29

Musste feststellen das der Fehler, bei dem Geräte Sekunden nach dem Einschalten wieder als ausgeschaltet geführt werden obwohl sie an sind immer noch existiert. Tritt echt sporadisch auf und diesmal bei einem Gerät das noch nie betroffen war.

roppp
Smart-Nerd
Smart-Nerd

Beitragvon roppp » Di 13. Aug 2019, 21:54

Habe selbiges mit einem Qubino Schalter. Laut Log wird der Schalter dann am Gerät wieder ausgeschaltet direkt nachdem die HC Zentrale diesen eingeschaltet hat. Tritt so alle paar Tage auf und ich muss manuell wieder den richtigen Zustand herstellen.

tai74
Smart-Routinier
Smart-Routinier

Beitragvon tai74 » Di 13. Aug 2019, 23:50

Habe diese Probleme auch mit greenwave Steckdosen. Wahnsinnig lästig und keine Lösung ist in Sicht... Schrecklich.
Beste Grüße,
Roman!

NoBody
Smart-Elite
Smart-Elite

Beitragvon NoBody » Sa 17. Aug 2019, 13:37

Das zweite Mal das eine Steckdose sich laut DHC Sekunden nach dem Einschalten wieder auf aus stand, aber an war. Eine andere als die am 13. Aug..

Martin7er
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: DevoloHome Control

Beitragvon Martin7er » So 18. Aug 2019, 16:36

Scheinbar habe nicht nur ich dieses Problem. Ich ärgere mich nun schon zwei Jahre. Die devolo Steckdosen sind absolut unzuverlässig. Mit einem Wort: unbrauchbar. Schalte ich die Steckdosen über die App oder Alexa ein, schaltet sich diese über die App wieder aus. Oder die Steckdose schaltet sich ein, in der App wird sie jedoch als ausgeschaltet angezeigt. Das führt dazu, dass ich sie nicht mehr ausschalten kann, denn lt. App ist sie ja bereits aus. Also die bereits eingeschaltete Steckdose über die App einschalten und wieder ausschalten. So geht das in vielen möglichen Variationen. Irrsinn. Fazit: Die Steckdosen sind ein absolute Ärgernis. Ich werde meine 8 Steckdosen wieder zurückschicken. Und devolo bringt es offensichtlich nicht fertig, endlich dieses Problem abzustellen. Es wird ein Gerät angeboten, das einfach nicht funktioniert. Unglaublich. Nehmen alle Kunden dies einfach so hin?

NoBody
Smart-Elite
Smart-Elite

Beitragvon NoBody » So 18. Aug 2019, 18:53

Bei mir sind die Steckdosen, bis auf eine, nicht von Devolo. Es trifft selten die gleiche Steckdose zweimal hintereinander. Die Verhalten trat bei mir so mit einem Update vor ca 1,5 bis 2 Jahren auf. Ich denke nicht das es die Steckdosen sind sondern eher die DHC Software. Nach dem vorletzten? Update kam das bei mir nicht mehr so häufig vor.
Und nein die Kunden nehmen das nicht so einfach hin.
@Martin7er: sind Steckdosen anderer Hersteller im Einsatz die sich „korrekt“ verhalten?
Den Fehler schon mal dem Support geschildert?

Zurück zu „Devolo Home Control - Allgemein“