Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Merkwürdigkeiten bei der V2 Steckdose

Du hast eine Devolo Home Control Zentrale, möchtest diese erweitern und hast dazu Fragen? Dann bist du hier genau richtig.

Moderator: Moderatoren

NoBody
Smart-Elite
Smart-Elite
Spezialgebiet: -kA-

Re: Merkwürdigkeiten bei der V2 Steckdose

Beitragvon NoBody » Sa 22. Aug 2020, 15:25

Jetz habe ich eine andere Steckdose (neo coolcam) die ist aus noch nicht geklärtem Grund offline gegangen und geblieben.
Das Merkwürdige ist nun im Tagebuch der DHC ist vermerkt dass eine Regel sie angeschaltet hätte und das Gerät sich selbst gleich wieder aus. Frage mich wie das bei einem „offline“ Gerät sein kann.
Über die Apps kann ich sie, da ja offline nicht schalten.
D6F55D53-949C-47B0-B189-25CB5C22A383.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Friedhofsblond
Smart-Routinier
Smart-Routinier

Beitragvon Friedhofsblond » Mi 26. Aug 2020, 14:16

Moin,
das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Hatte (hab bis jetzt) fast die gleichen Probleme unter homee.
Heute Nacht hat sich nun meine Devolo V2 verabschiedet - Sicherung und FI sind rausgeflogen - V2 riecht nach Strom obwohl nie höher als 10W belastet war.
Ich habe fast die V2 in Verdacht, das die vor ihrem Tot mein z-wave-Netz gestört hat.

Seit dem Entfernen keine Fehlfunktion im Netz. - Ich werd es beobachten...

Grüße
Ich habe keinen Bauch!
(Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten angewachsen)

af0815
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Spezialgebiet: Netzwerktechnik, Programmierung

Beitragvon af0815 » Di 1. Sep 2020, 08:21

Heute Nacht hat sich nun meine Devolo V2 verabschiedet - Sicherung und FI sind rausgeflogen - V2 riecht nach Strom obwohl nie höher als 10W belastet war.
Hatten wir glaube ich schon mal, da ist meistens der Kondensator geplatzt.

Interessant auch,wenn es öfters die gleiche Gerätetype betrifft:
https://www.mikrocontroller.net/topic/283009
https://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz

Wobei man immer im Auge haben muss, Baugröße, Design, Lebensdauer. Die Kunden wollen ja kleine Geräte :mrgreen: Weil die Dosen von Ikea und Konsorten sind ja wesentlich größer.

BTW: Bei mir ist auch schon die Rolladensteuerung von Devolo abgeraucht und war kurz vorher elektronisch auffällig.
LG. Andreas
----------
Blöd kann man ruhig sein, zu helfen muss man sich wissen.

Friedhofsblond
Smart-Routinier
Smart-Routinier

Beitragvon Friedhofsblond » Sa 26. Sep 2020, 21:27

Devolo hat mir die Dose getauscht.
"AUF KULANZ" - Na Hallo, habe die Dose erst vor nem halben Jahr gekauft. Das heißt "im Rahmen der Garantie".
Naja ....
Ich habe keinen Bauch!
(Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten angewachsen)

Zurück zu „Devolo Home Control - Allgemein“