Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Devolo Home Control Update 20.03.2019 ab 10:00h

Du hast eine Devolo Home Control Zentrale, möchtest diese erweitern und hast dazu Fragen? Dann bist du hier genau richtig.

Moderator: Moderatoren

NoBody
Smart-Elite
Smart-Elite
Spezialgebiet: -kA-

Re: Devolo Home Control Update 20.03.2019 ab 10:00h

Beitragvon NoBody » Fr 22. Mär 2019, 16:45

@woffel: von Devolo schaut einer rein wenn nen Problem aufgemacht wurde.
Als Alternative klappt es mit dem Browser vielleicht?

tai74
Smart-Routinier
Smart-Routinier

Beitragvon tai74 » Fr 22. Mär 2019, 20:52

Ich habe nun ein Reset sowie 2 mal stromlos machen der Zentrale hinter mir. Leider immer noch keine Besserung. Mal wird geschaltet, mal nicht, mal mit Leistung, mal ohne. Mal ist die Steckdose an, aber mit 0W, dann geht die App auf AUS, aber die Dose bleibt an.
Was ist das? Ein eingebauter Zufallsgenerator? Ich bin echt langsam wirklich sauer!
Beste Grüße,
Roman!

NoBody
Smart-Elite
Smart-Elite

Beitragvon NoBody » Fr 22. Mär 2019, 22:19

Noch ne andere Kleinigkeit, alle meine BMs haben nach dem Update wieder das visuelle Feedback auf an. Auch eine Unsitte und das nicht zum ersten Mal. Es wäre sicher sinnvoll wenn Devolo eine öffentliche Bug-Liste führen würde in der man die gemeldeten Fehler / Probleme mit ihrem Status sehen könnte. Viele Freeware Projekte können da als Beispiel/ Vorbild dienen.

AndiSe
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: Win Netzwerke, PC Hardware,

Beitragvon AndiSe » Sa 23. Mär 2019, 07:37

Hatte heute einen Stecker V2 ausgesteckt und nach ein paar Minuten wieder eingesteckt. Jetzt hat dieser Stecker wieder keine Leistungsanzeige. Hmmm. Ärgerlich.

TonyMontana
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren

Beitragvon TonyMontana » Sa 23. Mär 2019, 09:05

Bei mir scheint nach dem Update alles gut zu funktionieren.
Bisher hatte ich noch keinen Fehler der Heizungsschaltungen. In de drei Tagen war sonst wenigstens einer dabei.
Ein- bis dreimal am Tag ist die zentrale für wenige Sekunden offline, aber das hat bisher z keinem Problem geführt.

Von daher alles super.

RalfT
Devolo Spezialist
Devolo Spezialist
Spezialgebiet: devolo, Z-Wave

Beitragvon RalfT » Sa 23. Mär 2019, 10:19

@tai74: das hört sich sehr nach einem Z-Wave-Reichweiten-Problem an. Was sagt der Support dazu, hat der mal reingeschaut?

@all: dass die Zentrale besser updated oder das Restore sauberer macht, wenn die Homebridge offline ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es kann sein, dass irgend ein Nebeneffekt eintritt, aber einen direkten Zusammenhang kann es da nicht geben.

Dass die BW die LED an haben nach einem Update höre ich zum ersten Mal. Dass dies nicht immer zuverlässig innerhalb 24h nach Änderung beim BW ankommt haben wir bereits länger als Bug gefixt.

@Gstegemann: welche Inhalte fehlen dir denn beim Haustagebuch?

@Woffel: der Samsung-Tab-Bug ist bereits in der Analyse, tritt bei mir zu Hause auch auf mit dem gleichen Gerät. Das scheint das Einzige zu sein, dass dieses Problem hat...

@TonyMontana: hat der Support mal wegen online/offline geguckt?

Danke für euer Feedback
Ralf - devolo

IkBenHet
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Spezialgebiet: -kA-home control

Beitragvon IkBenHet » Sa 23. Mär 2019, 11:35

Und heute hier auch kein leistung steckdose V2, es war gut dan wieder nicht. Ist nervig.
Also hat Devolo noch sehr viel gut zu machen fur seine kunden

RalfT
Devolo Spezialist
Devolo Spezialist
Spezialgebiet: devolo, Z-Wave

Beitragvon RalfT » Sa 23. Mär 2019, 11:54

@IkBenHet: vielleicht verstehe ich das Problem noch nicht. Was genau ist der Fehler:

- es ist keine Leistungs-Anzeige zu sehen (also keine Zeile "Leistung: xxx W")
- es wird immer "Leistung: 0,0 W" angezeigt, obwohl ein angeschlossenes Gerät eingeschaltet ist (Lampe oder so)?

Gruss
Ralf - devolo

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee (z-wave + zigbee)

Beitragvon patrick » Sa 23. Mär 2019, 12:46

Meine V2 Steckdose zeigt alles ganz normal an. Es ist also die Zeile Verbrauch vorhanden und es werde auch Werte angezeigt, wenn was dran hängt.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

TonyMontana
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren

Beitragvon TonyMontana » Sa 23. Mär 2019, 15:09

Hallo Ralf,

der Support hat sich das noch nicht angesehen. Muss er aber auch nicht.
Hab das heute nur zufällig im Tagebuch gesehen, als ich die Schaltung der HKTs für mein Feedback hier kontrolliert habe. Bisher hatte ich dadurch noch kein Problem.
Hab die Daten jetzt gerade mal mit denen meines Routers verglichen.
Aus welchem Grund auch immer hat der ganze Router die Internetverbindung verloren. Ist also kein DHC Problem.

Viele Grüße

Zurück zu „Devolo Home Control - Allgemein“