Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Türklingel als z wave

Du hast eine Devolo Home Control Zentrale, möchtest diese erweitern und hast dazu Fragen? Dann bist du hier genau richtig.

Moderator: Moderatoren

ChRoe18
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: Smart Home

Türklingel als z wave

Beitragvon ChRoe18 » Di 16. Jul 2019, 10:17

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Devolo Smart Home Steuerung erweitern.

Wunsch:

Jemand klingelt an der Tür -> IPad (hängt an der Wand) und der Bildschirm geht an und zeigt mir das Bild der Kamera die vor der Tür Hängt.

Idee:

Fibaro Tür/Fensterkontakt Gen. 1 über Binär Eingang an einen Taster anschließen um das Signal in Z-Wave zu bekommen.

danach via Regeln Kamera an und via Push ein Livebild oder Foto auf das IPad, Gong aus der Sirene

kann man das so in etwa realisieren?

oder habt ihr andere Ideen? Die Suche ergab nichts passendes.

Vielen Dank euch.

af0815
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Spezialgebiet: Netzwerktechnik, Programmierung

Re: Türklingel als z wave

Beitragvon af0815 » Di 16. Jul 2019, 10:32

Ich habe zu Devolo und Kamera nichts bisher gefunden.

Generell passt eine Bildübertragung IMHO nicht ins zwave Schema. Gong über Sirene, ist ok. Kamera kannst du maximal über externen Trigger ansteuern, das Bild muss die aber selbstständig auf das IPad übertragen.
LG. Andreas
----------
Blöd kann man ruhig sein, zu helfen muss man sich wissen.

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee (z-wave + zigbee)

Beitragvon patrick » Di 16. Jul 2019, 11:20

Und als Schalter/Taster für die Klingel kannst gleich einen Devolo Wandschalter nehmen, siehe https://amzn.to/2k7BvVC
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

ChRoe18
Smart-Neuling
Smart-Neuling

Beitragvon ChRoe18 » Di 16. Jul 2019, 13:15

Hi Patrick dieser schalter ist nicht Spritzwassergeschützt deshalb den "Umweg" über den binären Kanal.

Bananenrepublik
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Beitragvon Bananenrepublik » Di 16. Jul 2019, 13:15

Also theoretisch geht das.
Du müsstest einen Web-/php-server auf dem iPad laufen lassen und dafür sorgen dass das iPad immer dieselbe ip erhält.

Dann kannst du php scripte hinterlegen, die die Kamera vor der Tür anzeigen.

In der DHC kannst du nun die Klingel auf die Wenn-Seite packen und auf der Dann-Seite die Webadresse von dem php Script (zum Beispiel: http://192.168.0.22/php/starteKameraScript.php )

KORREKTUR:
Natürlich kannst du auf die Dann-Seite in der DHC nicht einfach die Adresse hinterlegen. Du musst ein http Device einrichten (Geräte->Neu->http Device) und da dann die Adresse hinterlegen. Das Geräte kannst du dann in den Regeln auf die Dann-Seite packen.

Für solche Spielereien würde ich allerdings ein Android Tablet oder vielleicht einen raspberry mit Display empfehlen.

ChRoe18
Smart-Neuling
Smart-Neuling

Beitragvon ChRoe18 » Mi 17. Jul 2019, 07:06

Hi Bananenrepublik,

vielen Dank für deinen Beitrag. ich werde mir die Tage die Teile bestellen und anfangen zu basteln.
Noch eine doofe Frage woher weis das Tab das es die Kamera zeigen soll? mit PHP script hatte ich noch nie etwas zu tun.

Danke euch

Bertus
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Beitragvon Bertus » Do 18. Jul 2019, 14:07

Einen gewünschten Klingeltaster aussuchen und so mit einem Fenster,- Türkontakt verdrahten.
viewtopic.php?f=47&t=566&p=4481#p4481

Zurück zu „Devolo Home Control - Allgemein“