Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Wasserzähler

Du hast eine Devolo Home Control Zentrale, möchtest diese erweitern und hast dazu Fragen? Dann bist du hier genau richtig.

Moderator: Moderatoren

Sven
Smart-Nerd
Smart-Nerd
Spezialgebiet: -kA-

Wasserzähler

Beitragvon Sven » Mi 12. Aug 2020, 09:15

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon eine Lösung oder Idee zur Integration des Wasserzählers oder Messung der Durchflussmenge?

Ich habe im Netz gefunden:

Secure Wassersensor (geht wohl nur mit dem passenden Wasserzähler)
Oder irgendwelche Bastellösungen....

Offen dabei ist natürlich, wie das dann mit DHC funktioniert!

Da gestern eins meiner Bewässerungsventile nicht richtig ausgeschaltet wurde, wäre eine Überwachung der Durchflussmenge mit entsprechenden Regeln sinnvoll.

NoBody
Smart-Elite
Smart-Elite

Re: Wasserzähler

Beitragvon NoBody » Mi 12. Aug 2020, 10:29

Ich dachte man soll im Moment Trinkwasser sparen.
Ansonsten kann ich mir nur Bastellösungen vorstellen. Je nachdem wieviele Ventile zu überwachen sind vielleicht auch die Ventile direkt. Entweder mit dem „flood Sensor“ oder mechanisch mit dem Türsensor.
Ein Windsensor (Siehe Kompatibilitätsliste hier im Blog) wäre auch eine Möglichkeit.

Sven
Smart-Nerd
Smart-Nerd

Beitragvon Sven » Mi 12. Aug 2020, 15:55

Mit dem Wassersparen hast du natürlich recht.
Mit der Bewässerungssteuerung schaffe ich das auch ganz gut, aktuell bekommt nur mein Gemüsebeet das kostbare Nass....

Nur wenn das Ventil nicht geschlossen wird, habe ich dann die Wasserverschwendung :o

Sven
Smart-Nerd
Smart-Nerd

Beitragvon Sven » Mi 12. Aug 2020, 15:58

Achso, hier noch die Antwort :
insgesamt 3 Gardena Magnetventile die über qubinos gesteuert werden.

NoBody
Smart-Elite
Smart-Elite

Beitragvon NoBody » Mi 12. Aug 2020, 22:10

Ich dachte an einen Flügelrad-Durchflussmesser und die Achse an einen Windmesser gekoppelt als Bastel-Lösung.

utakurt
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: Solartechnologie

Beitragvon utakurt » So 16. Aug 2020, 18:41

Sowas gibt es von Smappee - aber nicht devolo kompatibel

Zurück zu „Devolo Home Control - Allgemein“