Smart Home Update???

Du hast eine Devolo Home Control Zentrale, möchtest diese erweitern und hast dazu Fragen? Dann bist du hier genau richtig.

Moderator: Moderatoren

NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero
Spezialgebiet: -kA-

Re: Smart Home Update???

Beitragvon NoBody » Mo 19. Feb 2018, 05:09

Oh, bei Presse hab’ ich andere Erfahrungen. Da hatte die Erwähnung der Überlegung an die Presse zu gehen dazu geführt dass die Führung ausgetauscht wurde und es zumindest für die nächsten 3 bis 4 Jahre recht ordentlich weiter ging.
Das andere Homecontrol Lösung auch nicht der Weisheit letzter Schluss sind ist klar, bei homee und anderen hat man aber ein besseres Gefühl als Kunde. Ich bin ja froh das sich Mitarbeiter von Devolo wenigstens hier in den Foren sporadisch aktiv beteiligen, danke dafür. Bloß das ist zu wenig.

Bananenrepublik
Smart-Nerd
Smart-Nerd
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Beitragvon Bananenrepublik » Mo 19. Feb 2018, 13:36

Ich finde die Art und Weise wie sich hier manche Benutzer äußern einfach unverschämt und ich denke dies ist auch einer der Gründe warum wir wenig Aussagen der devolo Mitarbeiter bekommen.

IkBenHet wie kommst du da drauf das dir devolo irgendwas versprochen hat? Ich bezweifel das die Aussagen der (vermeintlichen) devolo Mitarbeiter in diesem Forum bindend für devolo sind.
Ebenso hast du mit dem Kauf von devolo Produkten nicht automatisch ein Anrecht auf Updates, kostenlose Erweiterung von Funktionen, neues Zubehör oder unendlich lange Verfügbarkeit von Produkten.

Du kannst dir ja die homee Zentrale kaufen, oder mit einem Raspberry und FHEM ein eigenes System aufbauen. Hier kannst du deine devolo Geräte wunderbar mit betreiben ohne von deiner verhassten Firma devolo abhängig zu sein und zusätzlich noch ganz viele andere Geräte einbinden.

Ich liebäugel auch immer wieder mal mit der homee Zentrale aufgrund der Möglichkeit auch zigbee und WLAN Geräte direkt einbinden zu können.
Aber wenn ich dann Berichte lese was alles nicht funktioniert oder wie unzuverlässig manche Sachen funktionieren, bin ich froh das ich mit meiner devolo Entscheidung ein gut und zuverlässig funktionierendes System habe. Und ich rede hier von 36 Geräten die ich Zuhause betreibe mit etlichen Regeln, Szenen und Zeitsteuerungen.

Ich glaube ausserdem das devolo in den kommenden Wochen was Großes zeigen wird.

NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero

Beitragvon NoBody » Mo 19. Feb 2018, 13:58

@Bananenrepublik: Mindestens einer der unter Devolomitarbeiter geführten Teilnehmer hier im Forum arbeitet wirklich bei Devolo. Und warum sollte hier jemand als Devolomitarbeiter auftreten wenn dies nicht der Fall ist?

Bananenrepublik
Smart-Nerd
Smart-Nerd

Beitragvon Bananenrepublik » Mo 19. Feb 2018, 14:20

@NoBody: das ist ja schön dass er wirklich bei devolo arbeitet, dennoch sind seine Aussagen nicht verpflichtend für devolo. Hier kann also keine Rede von nicht gehaltenen Versprechungen sein.
Warum wohl gibt sich jemand im Internet für jemanden aus der er nicht ist...?!

Das sollte auch nicht heißen das ich glaube die hier geführten devolo Mitarbeiter seien garkeine devolo Mitarbeiter.
Ich wollte damit nur zeigen dass man nicht 100%ig weiss das sie wirklich bei devolo Arbeiten. Geht man nun an die Presse und es kommt raus das die devolo Aussagen auf die man sich bezieht, von garkeinem devolo Mitarbeiter kommen wird es ganzschön peinlich.

Meine Grundaussage sollte aber eigentlich nur sein dass einige User mal etwas auf ihren Ton achten sollen.
Mitarbeiter vom Hersteller im Forum zu haben ist äußerst wertvoll und man sollte sie nicht durch so eine unverschämte Art und Weise leichtfertig aufs Spiel setzen.

Die devolo Mitarbeiter sind freiwillig hier und niemandem verpflichtet, schon garkeinem rum-krakeelenden Forumsmitglied.

Jack36
Smart-Elite
Smart-Elite

Beitragvon Jack36 » Di 20. Feb 2018, 06:45

Hallo zusammen,

Ich weiß von allen hier angemeldeten Devolo Mitarbeitern, dass diese auch bei Devolo arbeiten und auch mit der DHC direkt zu tun haben. Mit Updates usw., da wird bestimmt noch was kommen, doch die Softwareentwicklung dauert durch Probleme mit Partnern etwas länger, weil alle Entwicklungen direkt von Devolo selbst vorgenommen werden.
Auch ich habe ein Top funktionierendes System mit ca. 80 Geräten, dass seit Jahren ohne Probleme läuft. Also einfach etwas Geduld haben. ;)

wsk
Smart-Routinier
Smart-Routinier

Beitragvon wsk » Di 20. Feb 2018, 09:03

Ich finde auch, man sollte die Kirche im Dorf lassen was solche Drohungen mit Zeitung und so angeht. Das System funktioniert ja und das zuverlässig. Wer wie ich nicht genug Gedult hat was die Weiterentwicklung angeht, der schaut sich halt nach Alternativen um.

WaloMi
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: DHC, Hue, Alexa, IFTTT, Lupus, iPhone&Co

Beitragvon WaloMi » So 11. Mär 2018, 09:41

Guten Morgen 'Community',

diese -vielversprechende(!)- Info habe ich dieser Tage der offiziellen DEVOLO-Facebookseite (https://www.facebook.com/devoloAG/) entnehmen können:
[attachment=0]Devolo8Mar18.JPG[/attachment]

Grüßle von WaloMi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

IkBenHet
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: -kA-home control

Beitragvon IkBenHet » So 11. Mär 2018, 09:48

erstmal sehen, dann glauben.

WaloMi
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: DHC, Hue, Alexa, IFTTT, Lupus, iPhone&Co

Beitragvon WaloMi » So 11. Mär 2018, 10:08

... aber im Zweifel nachvollziehbar ... und besser als ein Produkt mit bekannten Fehlern zu releasen. Weil nicht bekannte Fehler kommen ja noch dazu. Und dann würde es hier abgehen ... ;-)

NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero

Beitragvon NoBody » So 11. Mär 2018, 11:22

Als ob das Devolo groß stören würde

Zurück zu „Devolo Home Control - Allgemein“