Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Alexa Smart Home Skill

Du hast eine Devolo Home Control Zentrale, möchtest diese erweitern und hast dazu Fragen? Dann bist du hier genau richtig.

Moderator: Moderatoren

bennoff
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Spezialgebiet: -kA-

Alexa Smart Home Skill

Beitragvon bennoff » Do 3. Mai 2018, 20:13

Hi ich wollte mal fragen ob jemand von Devolo eine Aussage treffen kann, zu wann es einen verbesserten Alexa Smart Home Skill gibt? Habe in einem anderen Kommentar gelesen, dass wohl etwas geplant ist? Wenn ja wie sieht es aus und was für Funktionen wird es geben?

Der aktuell bei Amazon erhältliche Skill funktioniert nicht wirklich gut und hat sehr schlechte Kritiken bekommen. Danke!

Bertus
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Re: Alexa Smart Home Skill

Beitragvon Bertus » Fr 4. Mai 2018, 11:46

Ich hoffe auch auf Nachbesserung und der neue Skill für GoogleHome hilft uns ALEXA-Besitzern ja auch nichts.

RalfT
Devolo Spezialist
Devolo Spezialist
Spezialgebiet: devolo, Z-Wave

Beitragvon RalfT » Fr 4. Mai 2018, 14:06

Hallo, wie bereits an anderer Stelle gesagt: ja, es wird den Smart Home Skill für Alexa geben und es wird nicht mehr lange dauern. Die Unzulänglichkeiten des Custom Skills sind uns bekannt. Vom Umfang her wird er ähnlich sein wie die Google Home/Assistant Integration.
Gruss
Ralf - devolo

Bertus
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren

Beitragvon Bertus » Fr 21. Sep 2018, 12:55

....ich hoffe auf baldige Besserung.
Gruß Bertus
Dev.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

erdisch
Smart-Routinier
Smart-Routinier

Beitragvon erdisch » Mi 26. Sep 2018, 12:57

Ich kann jedem Appleuser nur empfehlen, einfach per homebridge die Einbindung in HomeKit und damit an Siri zu machen. Darüber lässt sich nicht nur alles wunderbar steuern, alle möglichen smarthome Produkte verschiedenster Hersteller miteinander verknüpfen sondern es ist auch viel schneller und zuverlässiger als z.B. die Devolo App selbst. Die Devolo App hat sich als Widget regelmäßig aufgehängt und ich musste die App starten, um die Alarmanlage aus- oder einschalten zu können. Das hat manchmal auch einfach gedauert. Das sind genau die Dinge, bei denen die Vorteile eines smarthome meiner besseren Hälfte dann nicht mehr vermittelbar sind wenn sie einfach nur mit zwei Kleinkindern ins Haus will oder los muss. Über die Anbindung an Homekit ist alles in weniger als einer Sekunde geladen und schaltbar. Auch über Siri.
Alexa ist übrigens auch über homebridge verknüpfbar, habe ich aber noch nicht gemacht und kann daher keine Erfahrungen dazu äußern.

LG

TonyMontana
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren

Beitragvon TonyMontana » Mi 5. Dez 2018, 07:04

Gibt es zum Skill schon Neuigkeiten?
Bald habe ich auch eine Alexa und würde gerne damit auch die Geräte schalten.

RalfT
Devolo Spezialist
Devolo Spezialist
Spezialgebiet: devolo, Z-Wave

Beitragvon RalfT » Di 11. Dez 2018, 17:20

Wir sind auf der Zielgerade bei Amazon...
Gruss Ralf, devolo

Bertus
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren

Beitragvon Bertus » Mi 12. Dez 2018, 23:26

.....ich mag ja nicht wirklich auf dieses Weihnachtsgeschenk hoffen!

NoBody
Smart-Elite
Smart-Elite

Beitragvon NoBody » Do 13. Dez 2018, 03:38

RalfT hat nichts über die Länge der Zielgraden gesagt ;-), die kann sich manchmal gefühlt ziemlich ziehen.

Bertus
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren

Beitragvon Bertus » Do 13. Dez 2018, 17:53

:lol:.... leider gut, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zurück zu „Devolo Home Control - Allgemein“