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Devolo Home Control Update 05.11.2018 ab 08:00h

Du hast eine Devolo Home Control Zentrale, möchtest diese erweitern und hast dazu Fragen? Dann bist du hier genau richtig.

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NoBody
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Re: Devolo Home Control Update 05.11.2018 ab 08:00h

Beitragvon NoBody » Sa 17. Nov 2018, 16:16

Ja, DHC war von 11:07 bis 11:21 offline, danach keine Auffälligkeiten mehr.
Und ja, der Support war der Ansicht alles normal, auf weitere Hinweise das dem nicht so ist: keine Antwort.



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RalfT
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Re: Devolo Home Control Update 05.11.2018 ab 08:00h

Beitragvon RalfT » Sa 17. Nov 2018, 16:54

Hallo - zum Support: Da muss ich die Kollegen wirklich in Schutz nehmen. Hier muss die Sache erkannt und nachvollziehbar sein, erst dann kann auch der Support einbezogen werden. So früh wie möglich, aber eben auch nicht im Panikmodus. Was sollte unsere Hotline denn sagen: "Wir sind zwar nicht über ein Problem informiert, geben es aber zu?" :-)

Und es war eines der Probleme, die uns nicht angelacht haben, sondern nur in einzelnen Fällen spürbar sind. Bei einem spontanen Totalausfall (noch nie passiert) wäre das etwas Anderes. Aus allen Details - und auch dem Kundenfeedback - müssen wir uns erst mal ein Bild machen.

Wenn also der Support noch nichts weiss, dann ist das kein Zeichen dafür, dass wir unsere Kunden nicht informieren wollen, sondern dass dort noch keine näheren Informationen vorliegen.

Danke für das positive Feedback
Grüße
Ralf - devolo

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Re: Devolo Home Control Update 05.11.2018 ab 08:00h

Beitragvon NoBody » So 18. Nov 2018, 04:45

Meine Erwartungshaltung ist, wenn das Problem gefixt, oder erkannt ist, eine Bestätigung zu bekommen in der Art: wir sind drann oder „wir sind der Ansicht es gefixt zu haben“.
Zumindest kenn ich das so von anderen Firmen. Und ja ich kann die Lage eines Supportmitarbeiters gut verstehen und weil ich weiß dass es auch anders geht kommentiere ich entsprechend. Es wäre für den Support sicher hilfreich wenn wir ein Log der DHC, nicht das Haustagebuch, das es nur :oops: in den Apps gibt, beilegen könnten. Und ja, wenn sich nur ein oder zwei Leute melden, besonders bei Verbindungsproblemen ist eine Ursachenforschung nicht trivial.

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Re: Devolo Home Control Update 05.11.2018 ab 08:00h

Beitragvon NoBody » So 18. Nov 2018, 04:57

So und wo wir gerade über Probleme reden: via iOS App bekomme ich gerade keine Übersicht angezeigt, aber alle Geräte, keine Zeitsteuerungen, aber alle Szenen oder Gruppen. Die drei pulsierenden Punkte sind verschwunden und ich sehe nur ne weiße Seite.

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Re: Devolo Home Control Update 05.11.2018 ab 08:00h

Beitragvon AndiSe » Mo 19. Nov 2018, 09:24

Ich habe zwei DHC. Die in Wien 1100 funktioniert einwandfrei, die in WIen 1220 ist zur zeit mehr offline als online. Internetverbindung ist in Ordnung, keine Abbrüche. Dieses Verhalten habe ich seit 16.11.2018

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Re: Devolo Home Control Update 05.11.2018 ab 08:00h

Beitragvon RalfT » Mo 19. Nov 2018, 09:35

@AndiSe: hat der Support mal drauf geguckt?

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Re: Devolo Home Control Update 05.11.2018 ab 08:00h

Beitragvon AndiSe » Mo 19. Nov 2018, 13:33

@RalfT: Bin derzeit nicht im Haus. Werde aber nächstes Wochenende die DHC vom Strom nehmen und wieder einschalten. Bis jetzt hat das noch jedesmal geholfen.

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Re: Devolo Home Control Update 05.11.2018 ab 08:00h

Beitragvon IkBenHet » Mo 19. Nov 2018, 15:29

Hier kein offline mehr.
Nun wieder abwarten.

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Re: Devolo Home Control Update 05.11.2018 ab 08:00h

Beitragvon patrick » Di 20. Nov 2018, 20:57

Ich hab keine Probleme mit online-offline.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

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Re: Devolo Home Control Update 05.11.2018 ab 08:00h

Beitragvon cooljoe » Mi 21. Nov 2018, 17:05

Also ich lasse den Online/Offline-Stand ja seit längerer Zeit durch Uptime Robot tracken. Seit dem letzten Update kam es vermehrt zu offline-Problemen. An den Tagen kurz nach dem Update mehrmals täglich, jetzt seit Montag würd ich sagen vielleicht noch so 1-2 mal am Tag.

Was bei mir allerdings jetzt seit ein paar Tagen, also ca. seit Montag, auftritt: bei mir kommen keine Devolo-Push-Nachrichten und auch keine Email-Benachrichtigungen mehr an. Da ich mich zur Sicherheit zusätzlich bei Meldungen noch über IFTTT benachrichtigen lasse, ist mir das zuerst gar nicht aufgefallen, über IFTTT ausgelöste Meldungen kommen nach wie vor zuverlässig an. Aber egal ob durch Szenen oder Regeln ausgelöst, die normalen Devolo-Benachrichtigungen scheinen momentan, zumindest bei mir, nicht zu funktionieren.

An den Devolo-Support habe ich gestern eine Email-Anfrage gesendet, leider noch keine Antwort bekommen, nicht mal eine Eingangsbestätigung. Wenn man in der Hotline anrufen möchte, heißt es, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind und man in ein paar Minuten nochmal anrufen soll. Der Online-Experten-Chat ist mal verfügbar und mal nicht, aber egal was man dort schreibt, er antwortet nicht...

Also obwohl ich großer Devolo-Fan bin und bisher sehr zufrieden mit meiner DHC war, mittlerweile mache ich mir auch sorgen, was da momentan los ist... hoffentlich geht alles bald wieder wie gewohnt und alles pendelt sich wieder ein. Ich würde mein System nur äußerst ungern wechseln, aber zuverlässig muss es schon sein, sonst macht das keinen Sinn.


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