Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Schon wieder Zentrale offline

Du hast eine Devolo Home Control Zentrale, möchtest diese erweitern und hast dazu Fragen? Dann bist du hier genau richtig.

Moderator: Moderatoren

erdisch
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Spezialgebiet: -kA-

Re: Schon wieder Zentrale offline

Beitragvon erdisch » So 23. Dez 2018, 12:10

Die Zentrale ist aktuell online aber lässt sich nicht mehr von extern (Homebridge) ansprechen. Weder mit RaspberryPi noch mit Homebridge als Docker auf der NAS. Die Zentrale treibt mich noch in den Wahnsinn

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee (z-wave + zigbee)

Beitragvon patrick » So 23. Dez 2018, 13:17

Versuche mal deinen Router/Modem neu zu starten.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

NoBody
Smart-Elite
Smart-Elite

Beitragvon NoBody » So 23. Dez 2018, 15:45

Wie war das mit dem TCP und dem caching von Adressen. Ev muss das arp cache refreshed werden oder halt die Maschinen neu gestartet werden, falls die DHC eine neue IP bekommen hat.

jathosch
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: DHC, HUE

Beitragvon jathosch » Mo 24. Dez 2018, 09:18

ist deine zentrale denn direkt am router angeschlossen? Doofe frage aber habe das selbe Problem gehabt also ich das ganze über d-lan versucht hatte.

NoBody
Smart-Elite
Smart-Elite

Beitragvon NoBody » Mo 24. Dez 2018, 11:37

Devolo App, bzw Zugang über Browser und mydevolo funktionieren? Die DHC ist nicht auf nur lokaler Zugang eingestellt?
Wie gut, laut devolo Cockpit ist die Verbindung zu und von der DHC? Ich meine der Support sagte mir mal alles langsamer als 30mbit (ich bin mir nicht sicher ob der Wert stimmt, war aber so um den Dreh) sei problematisch. Da ist das Cockpit mit seiner grünen Farbe bei langsameren Werten zu optimistisch. Eigentlich bescheuert, ein Tool aus dem gleichen Haus sagt alles im grünen Bereich obwohl gelb-rot die korrekte Anzeige ist.

erdisch
Smart-Routinier
Smart-Routinier

Beitragvon erdisch » Di 25. Dez 2018, 22:49

Jaja, alle Eure Anregungen hatte ich natürlich schon vorher berücksichtigt weil leiderprobt. Hilft alles nix. Nach mehreren Stunden geht es auf einmal wieder ohne irgendeine Änderung. Von einer Sekunde auf die andere kommt die Homebridge wieder auf die Devolo. Einfach nervig
Zuletzt geändert von erdisch am Mi 26. Dez 2018, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

NoBody
Smart-Elite
Smart-Elite

Beitragvon NoBody » Mi 26. Dez 2018, 04:50

Wir schimpfen leidgeprüft gerne über die DHC und vergessen gerne dass uns das Umfeld da auch öfter im Stich lässt.

IkBenHet
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Spezialgebiet: -kA-home control

Beitragvon IkBenHet » Di 15. Jan 2019, 15:00

Offline.jpg
Jaja es war gestern wieder soweit.
Nur eine minute aber dan noch.
Man konnte besser die app gans von handy löschen.
Und nur noch schalter benutzen, dann kommen Sie auf jeden Fall noch in Ihrem Haus.
Und ja internet war hier gans normal, das war nicht das problem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee (z-wave + zigbee)

Beitragvon patrick » Di 15. Jan 2019, 18:13

Meine Zentrale ist auch 1x am Tag für ca. 1 Minute offline. Hin und wieder auch öfters, aber immer nur 1 Minute. Sehe da nicht das große Problem. Das kann eventuell auch vorkommen, wenn der Internetprovider die IP erneuert (DHCP am WAN).
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

IkBenHet
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Spezialgebiet: -kA-home control

Beitragvon IkBenHet » Mi 16. Jan 2019, 19:00

Ich finde das doch ein problem.
Kom nach hause mit handen voll einkaufen. Wirkt die app nicht.
Aber von internetprovider wuste ich nicht.
Danke dan hoffe ich das da das problem liegt

Zurück zu „Devolo Home Control - Allgemein“